Neuer F&B Manager im Grandhotel Hessischer Hof

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 14.05.2016 22:06
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Julien Alsoufi verstärkt ab sofort Führungsteam des einzig privat geführten Fünf-Sterne-Hotels in Frankfurt

Frankfurt am Main, 13. Mai 2016. Das Grandhotel Hessischer Hof hat einen neuen F&B Manger: Julien Alsoufi ist ab sofort für die Leitung der gesamten Gastronomie des Luxushotels verantwortlich. Damit obliegt ihm ein großer Aufgabenbereich mit einem Umsatzvolumen pro Jahr von knapp fünf Millionen Euro, zu dem die Koordination des Restaurants Sèvres sowie der mehrfach ausgezeichneten Jimmy´s Bar zählt. Hinzu kommen zehn Veranstaltungsräume für Events, Konferenzen und Meetings mit einer Kapazität für bis zu 300 Personen.
Der 34-jährige Deutsche startete seine Karriere 2002 mit einer Ausbildung zum Touristikkaufmann an der Hotel- und Tourismusfachschule Villa Blanka in Innsbruck, Österreich. Im Anschluss absolvierte er in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Fünf-Sterne-Hotel The Monarch Dubai eine Traineeausbildung im F&B-Management. Darüber hinaus hat Alsoufi eine Ausbildung an der Weinakademie in Rust, Österreich zum Weinakademiker (WSET Diploma in Wines and Spirits) absolviert und ist ein Kenner seltener Tropfen. Weitere umfassende Erfahrungen sammelte Alsoufi auch im Fünf-Sterne-Superior-Haus Landhaus Stricker auf Sylt, auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff River Cloud II sowie im Fünf-Sterne-Boutique Hotel Mirihi Island Resort auf den Malediven. Bevor er nach Frankfurt kam, leitete er als F&B Manger die vielfältige Gastronomie in den drei Restaurants des Schweizer Fünf-Sterne-Design Hotels Giardino Mountain in St. Moritz, wo er im hoteleigenen Zwei-Sterne-Restaurant ECCO zudem als Sommelier tätig war.

Über Grandhotel Hessischer Hof
Das Grandhotel Hessischer Hof ist ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Grandhotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über zehn stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Grandhotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.
Grandhotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt
Tel: 069 / 75 40 0
Fax: 069 / 75 40 29 24
Email: info@hessischer-hof.de
www.hessischer-hof.de

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Marie-Sarah Bortz
Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -042
E-Mail: presse.hessischerhof@gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.