Authentisch und pur aus dem Leben gegriffen: SINGLE im Wochenendfieber

Veröffentlicht von: NewcomerRadio Deutschland
Veröffentlicht am: 17.05.2016 14:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Die Singleauskopplungen erscheint am Donnerstag., den 19.5.2016 auf allen üblichen Downloadportalen.

"Hallo, ich bin Single, 29 Jahre alt und komme aus Frankfurt", ... so der erste Satz - nein, nicht aus einer Kontaktanzeige, sondern aus der Begrüßung des Performers, Sängers und Texters SINGLE, der mit seiner Genre-übergreifenden Musik die Charts stürmen will. Seit 2015 arbeitet er mit dem Frankfurter Produzenten AZTRO zusammen, der für die Sounds und Beats von SINGLE zuständig ist.

Das aktuelle Album "Momente" umfasst 13 Songs, Kostproben sind zurzeit auf YouTube, SoundCloud und Facebook zu hören. Das Release ist für diesen Sommer geplant. Dazu haben sich die zwei die erfahrene AgenturMMM-Artist-Management ins Boot geholt, die ihre Musik am Markt etablieren soll. Zunächst gibt es aber eine Auskopplung ihres Tracks "Wochenendfieber", zu der die zwei Macher gleich noch einen zweiten Song "Candy" als Zugabe präsentieren.


Beide Singleauskopplungen erscheinen am Donnerstag, den 19.5.2016 auf allen üblichen Downloadportalen.

Für SINGLE ist es wichtig, dass Musik ein Gefühl auslöst, dass sie inspiriert. "Für mich ist es eine Herausforderung, all das, was ich sagen will, in wenige Textzeilen zu bringen", weshalb er seinen Songs Zeit zu reifen lässt. Denn das, was er singt, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern entstammt dem puren Leben. "Jeden Song habe ich erlebt", erklärt SINGLE im Gespräch. "Musik soll motivieren. Die Texte sind nicht nur zum Zuhören gedacht, sondern wir möchten Menschen dazu bringen, ihr Ding durchzuziehen und ihre Träume auszuleben", so SINGLE weiter. Und zwar so, wie es jeder für sich allein richtig erachtet, ganz gleich, was andere denken.

Gemeinsam mit AZTRO tüftelt und schleift er im Studio lange an den Songs, bis alle perfekt und rund sind. Der Stil lässt sich zunächst nicht genau zuordnen, Elemente aus dem Hip-Hop ebenso wie R´n´B, Electro, aber auch klassische Einflüsse bilden im Zusammenspiel ein einzigartiges Klangbild. Der Rap-artige Sprechgesang ist in fast allen Songs zu hören, durch seine melodischen Elemente verschwimmt aber auch hier die Grenze zwischen Sprechen und Gesang häufiger als Genre-üblich.
Der Sound, der immer wieder auch sehr melodiös wird, begeistert vor allem durch seine sphärischen Klänge, die viele Songs durchziehen und die Musik von SINGLE so einzigartig machen. Er will authentisch sein, lebensnah. "In unserer Musik soll sich jeder finden können", so seine Intention. Also - am besten reinhören und fühlen!

Direct-Download:
http://www.lnk.to/singlewochenendfiebercandy


Ihr Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Strasse 14
64720 Michelstadt
Tel: 06061 - 967 1346
im web: http://www.mmm-artist-management.de
Mailto: RINGL@mmm-artist-management.de

Pressekontakt:

NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14 64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
http://www.newcomerradio-deutschland.de

Firmenportrait:

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen "Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark", spezialisiert.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.