HKL Container als Redaktionsquartier auf der bauma 2016

Veröffentlicht von: HKL BAUMASCHINEN
Veröffentlicht am: 18.05.2016 16:08
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Bauforum24 nutzte die mobilen Raumeinheiten von Deutschlands Branchenführer als Büro und Unterkunft.

Bauforum24, Europas führendes Community- und Info-Portal rund um Bau und Baumaschinen, schlug während der Weltleitmesse bauma 2016 sein Lager am Rande des Messegeländes auf. Mobile Raumeinheiten von Deutschlands Branchenführer HKL boten dem Team rund um Geschäftsführer Andre Brockschmidt Komfort und Platz für seine Aktivitäten. Die professionelle Planung und den termingerechten Aufbau der Einheiten übernahm das HKL Kompetenzcenter Raumsysteme München-Ost.

Das Team von Bauforum24 war während der Messe im Dauereinsatz. Rund um die Uhr wurden Messevideos gedreht, geschnitten und auf www.bauforum24.tv (http://www.bauforum24.tv) gleich online gestellt. Dafür waren drei Kamerateams ständig vor Ort. Für die Mitarbeiter des Bauportals war es daher wichtig, dass ihr Messestand ausreichend Platz zum Arbeiten und Ausruhen bot. Insgesamt 26 Raumeinheiten aus dem HKL MIETPARK wurden zu zwei zusammenhängenden Komplexen aufgebaut, einer davon zweistöckig. In den unteren Etagen auf der rechten Seite waren geräumige Büros und ein Gastronomiebereich untergebracht. Ein Container wurde zum Kinosaal umfunktioniert. So konnten die von Bauforum24 erstellten Beiträge direkt auf großer Leinwand gezeigt werden. Die obere Etage des Komplexes bildeten Schlafcontainer für das Team. Dank großzügiger Bemessung und angenehmem Raumklima boten sie einen optimalen Rückzugsort nach den anstrengenden Messetagen. Zusätzlich stellte HKL noch zwei Sanitärcontainer bereit.

Daniela Osthues, bei Bauforum24 GmbH für das Event-Management verantwortlich, sagt: "Es ist das erste Mal, dass wir mit einem zweistöckigen Stand auf der bauma vertreten sind. Es waren ganz neue Container, die uns zur Verfügung gestellt wurden - Arbeiten und Wohnen in ihnen war wirklich sehr angenehm."

Peter Müller, Kundenberater Miete im HKL Center München-Ost war vor Ort und sorgte dafür, dass Planung und Aufbau der Raumeinheiten einwandfrei verliefen: "Wenn der Kunde zufrieden ist, dann sind wir es auch. Es ist toll, dass wir unsere Container auf der bauma so gut in Szene setzen konnten."

Pressekontakt:

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
hkl@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Firmenportrait:

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.