Mit „AND Guard“ zu mehr Produktivität und Sicherheit im Unternehmen

Veröffentlicht von: CallCenter SQUT
Veröffentlicht am: 19.05.2016 22:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Ausgereifte Lösung des Cisco-Partners Andtek bietet hohe Effizienz und Flexibilität für die telefonbasierende Kommunikation.

Hallbergmoos, 17. Mai 2016 – Eine leistungsfähige Lösung für das Telefonmanagement hat die deutsche Andtek GmbH mit „AND Guard“ auf den Markt gebracht. Anwender eines Cisco Unified Communications Managers können mit dieser Software die Kommunikation im Unternehmen flexibel und individuell nach ihren jeweiligen Bedürfnissen steuern.

Um in den Genuss von „AND Guard“ zu kommen, sind weder spezielle Tools noch Kenntnisse erforderlich. Die gewohnte Infrastruktur kann beibehalten werden. Denn die Konfiguration des Software-Moduls mit dem Cisco Unified Communications Manager erfolgt webgestützt mithilfe des „AND Phone Applikation Server“ (APAS). Diese zentrale Steuereinheit kann sowohl auf Hardware wie auf virtuellen Maschinen betrieben werden.

In der im Frühjahr 2016 vorgestellten Version weist „AND Guard“ drei Hauptfunktionen auf:

„AND Guard Redirect“ – intelligente Rufumleitung

Unternehmen können beliebig viele Regeln definieren, nach denen sie mit „AND Guard“ die telefonbasierende Kommunikation im Unternehmen abwickeln möchten. Entsprechend der festgelegten Regeln werden interne/externe Anrufe automatisiert weitergeleitet, abgewiesen oder angenommen. Um beispielsweise das Call Routing an Wochenenden zu optimieren, lassen sich zeitliche Vorgaben an bestimmten Tagen und Zeiträumen aktiv schalten und automatisieren. Nach dem gleichen Muster können sogenannte „Ethical Firewalls“ generiert werden; diese regeln, welche Nutzergruppen miteinander kommunizieren dürfen und welche eben nicht. So dürfen beispielsweise Rechtsabteilungen firmenintern dann nicht mit anderen Abteilungen kommunizieren, wenn ein Interessenskonflikt mit deren Kunden droht.

Weitere Vorteile von „AND Guard Redirect“:
Umleitung externer (Hotline-)Anrufe auf Vermittlungsplätze bzw. Bereitschaftsnummern,
keine manuelle Umleitung einzelner Nebenstellen erforderlich,
Aktivieren von Massenumleitungen (z. B. bei einer Evakuierung).
„AND Guard Lookup“ – persönliche Ansprache

Die Telefonnummern ein- und ausgehender Anrufe werden automatisch durch den Namen ersetzt, sofern die Rufnummer in einer Datenbank vorhanden ist. Vorteil: Der Mitarbeiter kann den Kunden, Lieferanten etc. persönlich direkt mit seinem Namen begrüßen. Praktisch und sehr komfortabel ist auch, dass die Ruflisten der Telefone mit dem Namen statt der Rufnummer gepflegt werden.

„AND Guard Lockout“ – zuverlässiger Schutz

Diese Funktion erlaubt es, bestimmte Nummern oder komplette Telefone (bis zu 10.000) automatisiert und zeitlich definiert zu sperren. Dies schützt vor Missbrauch durch die nicht autorisierte Verwendung oder auch die Anwahl unerwünschter, z. B. gebührenpflichtiger Nummern. Nach dem Entsperren müssen die Telefone nicht neu gestartet werden.

Link zum Produktvideo: https://youtu.be/zmXpI7WFdHM


Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet und seit Oktober 2013 ein Unternehmen von Enghouse Interactive, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

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