Levi's bringt Snapchat-Stories auf die Straße

Veröffentlicht von: PRSeiten - der Presse- und Social-Media-Verteiler
Veröffentlicht am: 20.05.2016 09:29
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Der nordamerikanische Jeans-Hersteller ging mit seiner neuesten Kampagne gewohnt ungewohnte Wege und warb als erstes Unternehmen im Berliner Stadtbild mit exklusivem Snapchat-Content. Stars der außergewo?hnlichen Out-of-Home-Maßnahme sind dabei drei der ganz Großen in Social Media Deutschland: Toni Mahfud, Caro Daur und MarinaTheMoss. Den Dreien folgen Millionen Fans auf ihren Social Media Kana?len. Ihre Snaps waren jedoch nicht wie gewo?hnlich in der App zu sehen, sondern flackerten berlinweit u?ber insgesamt 176 Infoscreens. Egal, ob beim morgendlichen Fashion Shooting oder wa?hrend eines abendlichen Besuchs im Levi's Store Berlin - der neugierige Betrachter nahm gefu?hlt in Echtzeit am aufregenden Leben der Snapchat-Stars teil.

Das Resultat: Eine Aktion, die es so zuvor noch nie gegeben hat und die Dank einer cleveren Verknu?pfung klassischer Werbemittel und neuer Medien garantiert fu?r Aufmerksamkeit gesorgt hat. Davon ist auch Alessandro De Pasquale u?berzeugt, einer der Entwickler dieser Kommunikationsidee. Als Gru?nder der Influencer Marketing Agentur INTERMATE ist er fu?r Marken wie Levi's mit seinem Team tagta?glich auf der Suche nach neuen, ungesehenen User Experiences. Dabei steht besonders die junge Generation im Fokus, deren Vorbilder heutzutage zunehmend aus den sozialen Medien kommen. ,,Um mo?glichst viele Menschen zu erreichen, haben wir uns bewusst fu?r drei sehr unterschiedliche Influencer entschieden", so De Pasquale. Die unterschiedlich gestalteten Snapchat-Stories der drei Social Media Lieblinge gaben einen einzigartigen Einblick in ihren Alltag, zusammengesetzt aus kleinen, schnell geschnittenen Clips sowie aus zahlreichen (gerne kreativ modifizierten) Schnappschu?ssen.

Die Outdoor-Social-Media-Kampagne war auf zwei Flights - Anfang und Mitte Mai 2016 - in Berlin ausgelegt. Levi's war von Anfang an von diesem innovativen Konzept u?berzeugt. Christian Weiss, Marketing Director Levi's Central Europe: ,,Mit solchen Ideen bleiben wir auch im Jahr 2016 First Mover und setzen dank fortschrittlicher Aktionen weiterhin Trends... nicht nur mit unseren Jeans-Modellen."

U?ber die Marke LEVI'S®

Die Marke Levi's® ist der Inbegriff klassisch amerikanischen Styles und authentischer Coolness. Seit Levi Strauss 1873 in Kalifornien die Jeans erfand, geho?ren Levi's® Jeans zu den bekanntesten und meist kopierten Kleidungsstu?cken der Welt. Levi's® Jeans haben ganze Generationen von jungen Menschen inspiriert und wurden von jeder Jugendkultur unserer Zeit begeistert getragen. Auch heute fu?hrt Levi's® diesen Weg mit Pioniergeist und Innovationsdrang fort. Ihr einzigartiges Jeanswear- und Accessoires-Angebot ist in mehr als 110 La?ndern erha?ltlich und ermo?glicht es Menschen u?berall auf der Welt, ihrem perso?nlichen Stil Ausdruck zu verleihen. Weitere Informationen zu Levi's®, ihren Produkten und Stores finden Sie unter: www.levi.com.

U?ber Snapchat:

Der Messaging-Dienst Snapchat ist der aktuelle Shooting-Star unter den Apps und hat in Bezug auf Video Views bereits Facebook eingeholt. Das Besondere: Die geposteten Inhalte sind nur innerhalb von 24 Stunden sichtbar. Da Fotos und Videos wieder verschwinden, hat die Smartphone-App auf die vornehmlich jungen Viewer einen besonderen Reiz. Ideal fu?r Unternehmen, um den Zuschauern einen realen Blick hinter die Kulissen zu gewa?hren.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/intermate/news/3612 sowie http://intermate.de/.

Über Intermate Media GmbH:
INTERMATE ist ein junges Berliner Unternehmen, das in ku?rzester Zeit zu einer der fu?hrenden Influencer Marketing Agenturen in Deutschland avanciert ist. Ihr Netzwerk umfasst weltweit ca. 2.000 Influencer mit enormen Reichweiten auf Instagram, YouTube und Co. INTERMATE unterstu?tzt international Marken beim Erreichen ihrer Kommunikationsziele. www.intermate.de

Firmenkontakt:
Intermate Media GmbH
Goltzstraße 52
10781 Berlin
Deutschland
+49 (0) 30 - 548 411 20
info@intermate.de
http://intermate.de/

Pressekontakt:

Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Federico Fortmann
Am Inselpark 3
21109 Hamburg
Deutschland
040 - 4140639-11
fortmann@mit-schmidt.de
https://www.mit-schmidt.de/


Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.