Gut und preiswert: Fakir Staubsauger punktet mit Qualität und Preis bei Stiftung Warentest

Veröffentlicht von: Deutscher Pressestern
Veröffentlicht am: 20.05.2016 17:00
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal openBroadcast) - • Modell Fakir 2105 erhält Gesamturteil „Gut“

Vaihingen, Mai 2016 – Die Erfolgsserie bei der Fakir Hausgeräte GmbH setzt sich fort: Der Staubsauger Fakir 2105 wurde jetzt von der Stiftung Warentest mit dem Gesamturteil „Gut“ (2,2) ausgezeichnet. Fakir hat es mit dieser guten Bewertung sogar unter die Top Drei der geprüften Modelle geschafft. Das unabhängige Urteil bestätigt die Strategie des Unternehmens, kompromisslos auf Qualität zu setzen. Gleichzeitig wird der Staubsauger im Handel zu einem attraktiven Preis angeboten, weshalb Stiftung Warentest bei dem Fakir 2105 auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis besonders betont und ihn gegenüber den Vorplatzierten als „gut und günstig“ bewertet.

Von 14 getesteten Geräten sind sieben Modelle gut, vier befriedigend, zwei ausreichend und eines wurde als mangelhaft eingestuft. Um die Modelle möglichst praxisnah zu testen, wurde auf allen Böden mit der Universaldüse gesaugt. Beim Staubsaugen von Teppich- und Hartboden überzeugt der Fakir 2105 mit einer soliden Saugleistung. Besonders beim Absaugen von Teppichböden glänzt der Sauger – er lässt sich bei voller Leistung problemlos über den Teppich schieben. Auch auf Hartböden punktet er mit den weichen Bürsten seiner Hartbodendüse für die Pflege hochwertiger Böden. Weiterer Vorteil: In der Parkposition schaltet der Fakir 2105 automatisch auf Stand-by. So erzielt der Sauger in Sachen Umwelteigenschaften die Note 1,7. In Bezug auf Schadstoffe und Haltbarkeit – neben den Saugeigenschaften weitere wichtige Faktoren bei der Kaufentscheidung des Kunden – wird er sogar mit einer glatten 1,0 eingestuft. „Wir sind besonders stolz auf die Langlebigkeit unserer Staubsauger. Der Fakir 2105 sowie alle anderen Geräte aus dem Hause Fakir werden mit höchstem Qualitätsanspruch gefertigt“, sagt Scott Taylor, Business Development: „Dass die unabhängige Stiftung Warentest nun zu einem so positiven Urteil kommt, bestätigt uns in unserer Wachstumsstrategie!“

Unverbindliche Preisempfehlung:
Fakir 2105: 249,– EUR

Informationen zum Unternehmen und zu Produkten der Fakir Hausgeräte GmbH sind auf der Website www.fakir.de abrufbar.

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Benno Adelhardt, E-Mail: b.adelhardt@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20 / Fax: +49 611 9100673

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.