Josef Anton GmbH startet mit Wohnfühlkonzept-Website

Veröffentlicht von: 0711-Netz
Veröffentlicht am: 20.05.2016 17:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Neue Positionierung des Traditionsunternehmen aus Freigericht

Die neue Website der Josef Anton GmbH ist ab sofort unter dem neuen Slogan Wohnfühlkonzept online. Die Entwicklung und Umsetzung des Projekts erfolgte komplett durch die Internet-Agentur 0711-Netz mit Büros in Stuttgart und München.

Startpunkt war die Entwicklung einer neuen Positionierung und eines passenden Slogans. Zukünftig sollen die neuen Dienstleistungen der Josef Anton GmbH - das Entwickeln von Wohnfühlkonzepten, eine Kombination von Wohnen und Wohlfühlen - in den Mittelpunkt gestellt werden. Darauf aufbauend wurde die Internet-Strategie festgelegt.

Die praktische Umsetzung erfolgte in den folgenden Monaten: ein neues Logo wurde entwickelt und neue Fotos wurden erstellt. Anschliessend wurde die neue Website mit WordPress in Responsive Design komplett neu aufgebaut. Bei der Website wurde der Schwerpunkt besonders auf einen spürbaren Mehrwert für die Besucher gelegt. So gibt es u.a. einen Download-Bereich, der regelmässig ausgebaut wird, sowie einen Newsletter und einen Blog, die stets aktuelle Informationen rund um die Firma und Natursteine liefern. Zusätzlich wurden flankierende Suchmaschinenoptimierungs-Massnahmen (SEO) durchgeführt.

Den Abschluss des Projekts bildete ein Coaching-Tag mit Thomas Issler, an dem Änderungen an der Website und effektive Internet-Marketing-Massnahmen, v.a. Social Media, geschult wurden.

Die Josef Anton GmbH ist ein seit über 100 Jahren existierendes Handwerksunternehmen mit Sitz in Freigericht. Die Schwerpunkte zu Beginn der Firmengeschichte waren Kellertrockenlegungen und Terrazzoarbeiten für Böden und Treppen. Der Betrieb entwickelte sich in den 1960er Jahren zur Natursteinverarbeitung mit dem Schwerpunkt im Grabmalbereich. Mittlerweile hat sich das Kerngeschäft des Unternehmens deutlich in Richtung der Modernisierung verlagert.

Die neue Website ist erreichbar unter:
http://www.wohnfuehlkonzept.de/

Pressekontakt:

0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4 70192 Stuttgart
0711-2591718
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Firmenportrait:

Thomas Issler ist seit mehr als 14 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.