Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence mit Cloud Contact Center Award aus

Veröffentlicht von: CallCenter SQUT
Veröffentlicht am: 20.05.2016 19:05
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Frankfurt, 18. Mai 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hat von Frost & Sullivan den North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award 2016 erhalten. Ausschlaggebend für die Auszeichnung von Frost & Sullivan ist die visionäre Leistung der neuen PureCloud Lösung von Interactive Intelligence.



PureCloud baut auf der einzigartigen Micro-Service-Architektur auf und läuft auf Amazon Web Services (AWS). Es ermöglicht Unternehmen, ein Contact Center mit allen Funktionen in wenigen Tagen zu implementieren. Dafür steht ihnen die derzeit fortschrittlichste Anwendung zur Kundenkommunikation zur Verfügung, inklusive innovativer Collaborationsfunktionen.

Die Analysten von Frost & Sullivan überzeugte vor allem die visionäre Strategie von Interactive Intelligence für das Design von PureCloud. Die schnelle Skalierbarkeit, die hohe Flexibilität und große Benutzerfreundlichkeit entsprechen den aktuellen Bedürfnissen der Kunden. Für die Gesamtleistung und das weitere Potenzial zur Steigerung der Marktpräsenz mit PureCloud hat Frost & Sullivan den North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award 2016 an Interactive Intelligence vergeben.

Der Award wird von dem renommierten Analystenhaus nur an einen Anbieter vergeben. Der Gewinner muss sich dabei in verschiedenen Kategorien gegen seine Mittbewerber behaupten. Dazu zählen: Unternehmenskultur, visionäre Ausrichtung, technische Vorreiterrolle, Fokus auf bisher unerfüllte Bedürfnisse des Marktes, sowie aktuelles und zukünftiges Wachstum.

Im Kommentar zur technologischen Vorreiterrolle von Interactive Intelligence heißt es außerdem: „PureCloud bietet bedeutende technologische Vorteile. Die Lösung basiert auf einer Architektur, die unabhängig lastverteilende Micro-Services nutzt und auf der skalierbaren Amazon Web Services Cloud aufbaut. Diese Architektur wurde entwickelt, um ein neues Maß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit zu erreichen. PureCloud integriert zudem problemlos Anwendungen von Drittanbietern, indem standardisierte REST-APIs genutzt werden können.“

Auch die niedrigen Kosten von PureCloud wurden hervorgehoben. „Interactive Intelligence legt großen Wert darauf, dass PureCloud-Dienste unkompliziert und zu erschwinglichen Konditionen bezogen werden können. Das Abonnement-Modell ermöglicht es den Kunden monatlich nur für das zu zahlen, was sie an Funktionen benötigen. Ohne Verpflichtung und ohne versteckte Gebühren zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen. Besonders hervorzuheben ist auch der kundenfreundliche Online-Bestellprozess, der es Unternehmen ermöglicht, PureCloud direkt auf der Website von Interactive Intelligence zu erwerben und das Abonnement immer den aktuellen Anforderungen anzupassen.“

Der komplette Frost & Sullivan 2016 North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award Report kann im Internet heruntergeladen werden unter: https://www.inin.com/content/frost-sullivans-2016-north-american-cloud-contact-center-visionary-innovation-leadership.

Interessenten können PureCloud an mehreren Terminen live in einer Online-Vorführung kennenlernen. Die Anmeldung erfolgt unter: http://c3.inin.com/engage-demo-germany

Mehr zu dem Thema PureCloud erfahren Sie auch unter: https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center.



Dort können Sie PureCloud auch kostenlos testen.

Hinweis: Um unparteiisch zu sein und um die Interessen der Mitbewerber zu wahren, teilt Frost & Sullivan die Namen der verglichenen Unternehmen nicht mit.



Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer
Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice
zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der
Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000
Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment
sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den
Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center
angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Hauptsitz des
Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de


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