Social Media und die Wirkung beim Projektmanagement

Veröffentlicht von: Mücke Mediendesign - André Mücke
Veröffentlicht am: 23.05.2016 11:53
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Damit wird die sichere Integration von Social Media Teil des Projektmanagement

Der direkte Gedankenaustausch besonders in Projekten wird durch Social Media direkt und schnell gefördert. Das Projektmanagement und somit die verbundenen Projekte werden kreativer, leichter durchführbar und wettbewerbsfähiger, mit dem Einsatz neuer Techniken wie etwa Web 2.0 und Social Media. Die Summe aller Entscheidungen eines Unternehmens müssen exakt und somit richtig sein. Sie werden nicht exakt mit Mutmaßungen und Annahmen, sondern nur auf der Grundlage basierend akkurater und aktueller Daten, die zudem sehr umfangreich sein müssen. Besonders dann wenn Projekte gestartet werden, diese Projekte erfolgreich betreut und beendet werden sollen, ist es wichtig im Team über Unternehmen und Abteilungen hinweg so vorzugehen.

Das Online-Projektmanagement mit Nutzung der Cloud

Neben der traditionellen IT-Infrastruktur durch den Einsatz von PCs und Servern, liegt die Lösung in der Nutzung web-basierender Technik der neuesten Generation, mit Smartphones, Tablet-PCs die dann zum Einsatz kommen.

Als zentrale Anlaufstelle für eine gute Projektarbeit können auch Projektbörsen wie beispielsweise www.Hunchster.com genutzt werden. Hier werden in diesem Online-Portal Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Freelancern dieser Branchen, in Projekten und im Besonderen den Bereichen Medien, Technologie, IT, Design, Kunst und Finanzen, zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit vernetzt.

Die Matching-Technologie die eigens für diesen Zweck entwickelt wurde, bringt in Sekundenbruchteilen passende Projektpartner über wenige Klicks und eine Identifizierung zusammen und alle Mitglieder profitieren von dieser Arbeit.

Unternehmen nutzen zusätzlich die Plattform von Hunchester.com zur Generierung der eigenen Firmenporträt-Aufmerksamkeit, zur Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke und dies mit dem Ziel so potenzielle Mitarbeiter zu finden.

Pressekontakt:

HUNCHSTER GmbH
Schaeferstrasse 25
44623 Herne

E-Mail: kontakt@hunchster.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.