Verkaufsstart: HUAWEI P9 Plus ab sofort im Handel

Veröffentlicht von: HUAWEI TECHNOLOGIES
Veröffentlicht am: 23.05.2016 12:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Düsseldorf, 23. Mai 2016 - Das HUAWEI P9 Plus steht ab sofort in den Regalen. Nach dem erfolgreichen Markstart des neuen Flaggschiff-Smartphones HUAWEI P9 von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, findet nun auch der große Bruder seinen Weg in den Handel. Das HUAWEI P9 Plus ist für alle, die gerne eine Nummer größer denken. Das Smartphone verfügt über die State-of-the-Art-Features des HUAWEI P9 - wie etwa die Leica Dual-Kamera - und setzt sogar noch einen drauf: superschneller 4GB DDR4 RAM, 64 GB Speicher, strahlendes 5,5 Zoll-SuperAMOLED-Display, Infrarotschnittstelle, Stereolautsprecher und innovative Touch-Technologien wie Press Touch, Fingerprint 2.0 und Smart Knuckle in einem Gerät vereint.

Verändere Deine Perspektive
Wie das HUAWEI P9 ist auch das HUAWEI P9 Plus mit einer 12 MP Leica Dual-Kamera ausgestattet. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Leica Camera AG entwickelt und besteht aus zwei Modulen: Die monochrome Kamera sorgt für eindrucksvolle Kontraste und gestochen scharfe Details in Schwarz-Weiß Fotografie, ob in Porträts oder bei Landschaftsaufnahmen. Die RGB-Kamera legt den Fokus auf satte Farben und fängt zusammen mit der Monochrom-Kamera bei nicht optimalen Lichtverhältnissen den perfekten Moment detailreich und farbintensiv ein. Das Ergebnis: Fotos mit dem speziellen Leica-Look and Feel. Auch an Selfies wurde gedacht: Mit der 8 MP-Frontkamera mit Autofokus kann sich jeder perfekt in Szene setzen

Sicher, präzise und praktisch
An Komfort fehlt es dem HUAWEI P9 Plus nicht: Innovative Touch-Technologien sorgen für ganz neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Smartphone. Mit Fingerprint 2.0 wird das HUAWEI P9 Plus beispielsweise schnell und sicher über den Fingerabdrucksensor entsperrt und auch die Kamera kann über diese Weise ausgelöst werden. Per Smart Knuckle werden Screenshots und Videos aufgenommen und der Nutzer kann zwischen einzelnen Apps hin und her wechseln. Ein besonderes Highlight ist die Press Touch-Funktion: Zum Beispiel können - je nach Druck auf das Display - bestimmte Bildausschnitte aus der Galerie herangezoomt oder auch ausgewählte Funktionen in Apps schneller erreicht werden. Press Touch wurde erstmals beim HUAWEI Mate S vorgestellt und verfügt im HUAWEI P9 über zusätzliche, neue Funktionen und Apps.

Das aktuelle Betriebssystem Android ? 6.0 sowie die intuitive Benutzeroberfläche EMUI 4.1 runden das außergewöhnliche Nutzererlebnis ab. Für genug Power ist ebenfalls gesorgt: Das HUAWEI P9 Plus wird durch den neuen, hauseigenen Octa-Core Prozessor Kirin 955 (4 x 2,5 GHz, 4 x 1,8 GHz) angetrieben und von satten 4 GB DDR4 RAM unterstützt. Der 3.400 mAh-Akku liefert lange Laufzeiten und schnelles Laden in nur wenigen Minuten (HUAWEI Quickcharge mit 9V2A). Wer etwas mehr Speicherplatz braucht, ist beim HUAWEI P9 Plus an der richtigen Stelle: Der 64 GB große interne Speicher lässt sich über eine microSD?-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Genug Platz für die mit der Dual-Kamera frischgeschossenen Fotos.

Preis und Verfügbarkeit
Das HUAWEI P9 Plus ist ab sofort in der Farbe Quartz Grey für EUR 699.- erhältlich. Bei Vodafone ist das HUAWEI P9 Plus zudem in der Farbe Haze Gold exklusiv verfügbar.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Firmenportrait:

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.