Corporate Publishing-Konferenz am 4. Juli 2016 in München

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 25.05.2016 14:48
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Content Marketing – next level!

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 4. Juli 2016 die Konferenz „Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweiten steigern“ im Literaturhaus München. Namhafte Content- und Digital-Experten vermitteln die aktuellen Trends rund um Content Marketing und Branding und präsentieren innovative Corporate Communications-Strategien und Content Analytics-Methoden.

Denn in Zeiten des Information-Overload setzt sich nur durch, wer relevante Inhalte liefert – und das zum richtigen Zeitpunkt und auf den passenden Kanälen, vom Print-Magazin bis zum YouTube Channel. Erfolgreiches Content Marketing bedeutet jedoch auch, die Reichweite und Performance des Contents durch klare KPIs und Messmethoden zielgenau zu steuern.

In Keynotes und interaktiven Roundtable-Sessions geht die Corporate Publishing-Konferenz daher u. a. den folgenden Fragen auf den Grund: Wie funktioniert Content Marketing in Bezug auf Markeninszenierung? Vom Content Hub bis Visual Storytelling – mit welchen Kreativkonzepten setzt man sich gegen die Konkurrenz durch? Und: Content Distribution und Promotion – wie lässt sich die Sichtbarkeit der Inhalte erhöhen und messen?

Referenten sind Dr. Christian Fill (Geschäftsführer, Profilwerkstatt), Markus Gerlich (Head of Market Communication, Bauerfeind), Dr. Florian Geuppert (CEO, Holtzbrinck Digital Content Group), Michael Groß (YouTube, Content Solutions Lead, DACH & CEE, Google Germany), Eva Holden (Strategie und Kommunikation, VDI), Stefan Huber (CEO u. Gründer, how2), Bruno Kollhorst (Leiter Content Marketing, Techniker Krankenkasse), Karsten Krämer (Geschäftsführer, C3), Martin Szugat (Geschäftsführer, Datentreiber), Robert Weller (Freier Marketing Manager). Moderator ist Stefan Ruzas (Gründer Neue Magazin Kultur).
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mit Content Marketing erfolgreich Unternehmensziele erreichen wollen, insbesondere an Geschäftsführer, Abteilungs- und Redaktionsleiter sowie PR-, Content Marketing- und Corporate Publishing-Manager aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen.

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH dient die Akademie dem Zweck, ein neutrales und qualitativ hochwertiges Angebot an beruflicher Weiterbildung zu bieten.

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: www.medien-akademie.de/konferenzen/corporate_publishing/corporate_media_konferenz_2016.php
Der Frühbucherrabatt gilt bei einer Anmeldung bis zum 30. Mai 2016!

Leonie Rouenhoff
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Pressekontakt:

Leonie Rouenhoff
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.