Leise rieselt der Sommer 2016: Medienarbeiten.de hilft bei der PR

Veröffentlicht von: Medienmiezen GmbH
Veröffentlicht am: 27.05.2016 17:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - PR-Tipps Sommerloch 2016 mit PR-Agentur Berlin Medienarbeiten.de

Sommer, Sonne, Strandfigur - diese PR-Ideen kommen jedes Jahr wieder und sollten bereits in trockenen (Bade-) Tüchern sein - denn sonst ist es zu spät für die Somer-PR und man holt dann niemanden mehr von der Liege runter. Viele Zeitungen und Zeitschriften, Print wie Online, aber auch andere Medien wie Radio und TV, planen daher die Sommerthemen bereits jetzt schon im Voraus. Das kommende Sommerloch sollte man also mit Medienarbeiten (http://www.medienarbeiten.de) durchaus nutzen für relevante Themen, die man noch in diesem Jahr umsetzen möchte.

Der kommende Siebenschläfertag am 27. Juni sagt womöglich für die nächsten Wochen einen Super-Sommer voraus. Und die Haupturlaubszeit hat dann auch schon bald begonnen. In den Medien lassen sich daher Beiträge über Freizeitaktivitäten unter freiem Himmel wie Festivaltermine, die schönsten Reiserouten oder Sommersport, Grill- und Kochtipps unterbringen. Aber auch Buch- und Unterhaltungstipps und Ratgeberthemen rund um den Urlaub, zuhause oder in der Ferne sind gut für die Sommer PR. Und: im Sommer haben viele Zeit, auch einmal Klarschiff zu machen: mit Office- und IT-Tipps geht das Bestens. Aber auch mit Produkt-, Kunden- und Firmenaktionen.

Viele wichtige Medien haben bereits Ende Juli oder Anfang August Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials, in denen sie ihren Lesern ausgewählte Produkte empfehlen. Wer diese Chance nicht verpassen will, muss jetzt vorbereiten, was die Redakteure benötigen. Wer nicht teure Werbeplätze kaufen möchte oder kann - der ist gut beraten, mit einer PR-Agentur wie Medienarbeiten.de jetzt schon die Redaktionen vorab zu informieren und mit ihnen deren Bedarf zu klären: nur wer rechtzeitig bei den richtigen Redaktionen vorspricht, regelmäßige Präsenz zeigt und die Kontakte dann auch betreut bis zur Realisation / Publikation, erhält den redaktionellen Zuschlag und damit Gratis-Berichterstattung. Im Juni sollte man daher beispielsweise eine PR-Agentur mit der Planung und den Vorarbeiten beauftragen. Wer zukünftig vorab wissen möchten, welche Medien wann über Themen berichten, zu denen man seine firmen- und kundenrelevanten Informationen liefern könnte, nutzt einfach unseren PR-Agentur Service: Medienarbeiten.de Themenplanung - oder lässt sich von Medienprofis wie Medienarbeiten.de individuell, unverbindlich und gratis beraten. Der Sommer kann kommen!

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C- Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit und Texten bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien inklusive Social Media-Strategien an. die PR-Agentur Medienarbeiten.de kooperiert auch und für seine Kunden mit den bundesweiten Online-Portalen von Business On www.business-on.de (http://www.business-on.de) .

Pressekontakt:

Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Str. (GmbH-Sitz) 19 13581 Berlin
030 33890 488
office@medienarbeiten.de
http://www.medienarbeiten.de

Firmenportrait:

PR-Agentur Medienarbeiten.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.