DS Smith ist zweifacher Gewinner bei den EFIA Print Awards 2016

Veröffentlicht von: DS Smith Packaging
Veröffentlicht am: 30.05.2016 12:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

Fulda, 30. Mai 2016 - Die European Flexographic Industry Association (EFIA) hat DS Smith mit einem Preis in Gold und einem in Silber ausgezeichnet. Überzeugt wurde die Jury durch den erstklassigen Druck der Druckbilder für die Kunden Henkell & Co. Sektkellerei KG und ültje GmbH durch den DS Smith Standort in Fulda und die DS Smith Pre-Press Services GmbH.

Mit den EFIA Print Awards werden jährlich herausragende drucktechnische Umsetzungen im Flexodruckverfahren in der Industrie prämiert. Zum zweiten Mal beteiligte sich DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz bei diesem Wettbewerb und landete gleich mit zwei Einreichungen in der Kategorie "Flexo print on paper - International" auf dem Siegertreppchen.

Möglich wurde dieser Erfolg durch die enge Zusammenarbeit von DS Smith Pre-Press Services, dem Druckvorstufenspezialisten von DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz, und dem DS Smith Werk in Fulda, das sich für den Druck und die Verpackungsproduktion verantwortlich zeichnete.

"Wir haben uns zur Einreichung der Druckmuster "Rose Sekt trocken" für die Marke Fürst von Metternich der Henkell & Co. Sektkellerei KG und "Kesselnüsse" für die Marke ültje der Intersnack Gruppe entschieden, da die Farbbrillanz und die feinen Detailabbildungen hier hervorragend umgesetzt sind. Die Druckbilder wurden beide in höchster Qualität gedruckt und müssen einen direkten Vergleich mit dem Offsetdruck nicht scheuen", sagt Steffen Blankenburg, Leiter der Druckerei im DS Smith Werk in Fulda.

"Mit den beiden Siegen in der Kategorie "Flexo print on paper - International" gehören wir auch in diesem Jahr wieder zu den Besten", freute sich auch Jan Brandtner, Betriebsleiter bei DS Smith Pre-Press Services.

Bildunterschrift 1:
Höchste Druckqualität: Das mit Gold ausgezeichnete anspruchsvolle Motiv wurde mit einem 48-er Raster auf der Flexovordruckmaschine im DS Smith Werk in Fulda gedruckt. Das goldene Emblem und der Schriftzug wurden in den Skalenfarben (CMYK) sehr plastisch dargestellt, hierdurch besticht das Motiv in Schärfe und Detailtreue.

Bildunterschrift 2:
Durch den Einsatz einer neuen Druckplattentechnologie konnte das Druckbild mit seinen kräftigen Farben und seinen feinen Detailabbildungen optimal umgesetzt werden. Dies wirkte sich auch besonders vorteilhaft auf die Verläufe und die Farbbrillanz aus. Die Jury honorierte dies mit Silber.

Bildquelle: DS Smith, Fulda

Pressekontakt:

FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

Firmenportrait:

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.