Holzbau Freisinger geht mit neuer Website online

Veröffentlicht von: 0711-Netz
Veröffentlicht am: 30.05.2016 14:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Die Internet-Agentur 0711-Netz setzt das Projekt mit WordPress um

Die neue Website von Holzbau Freisinger ist seit heute erreichbar unter unter http://holzbau-freisinger.de/ . Die Website wurde von der Internet-Agentur 0711-Netz (Stuttgart und München) mit WordPress erstellt - natürlich in Responsive Design.

Das Projekt begann mit dem Entwickeln einer Internet-Strategie, bei der die bestehende TYPO3-Website intensiv unter die Lupe genommen wurde. Einer der Schwachpunkte war die fehlende Mobil-Tauglichkeit. Da die Umstellung in TYPO3 relativ aufwendig war, wurde beschlossen die Website komplett neu mit WordPress aufzubauen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Design auf grosszügige Bilder im Flatdesign umgestellt. Ein wichtiger Punkt war den Website-Besuchern noch mehr Informationen zu liefern und gleichzeitig Interessenten besser an den Betrieb zu binden. Die Massnahmen waren die Einführung eines kostenfreien eBooks, ein FollowUp-Newsletter sowie ein Blog. Um noch mehr Besucher auf die Website zu führen wurden flankierende Suchmaschinenoptimierungs-Massnahmen (SEO) durchgeführt.

Den Abschluss des Auftrags bildete ein Coaching-Tag, an dem selbständige Änderungen an der Website und Internet-Marketing-Massnahmen, v.a. Social Media, geschult wurden.

Holzbau Freisinger ist ein traditionsbewusster Handwerksbetrieb, der in der 2. Generation von den Brüdern Thomas Freisinger und Michael Freisinger geführt wird. Der Firmensitz befindet sich in Erlenbach, das bei Marktheidenfeld, zwischen Aschaffenburg und Würzburg, liegt. Holzbau Freisinger ist Partner für den Neubau von Effizienz- und Passivhäusern aus Holz sowie Aufstockungen und Anbauten bei bestehenden Häusern. Die erstellten Holzhäuser zeichnen sich durch ein sehr gutes Raumklima, viel Licht und natürlichen Wohnkomfort aus.

Pressekontakt:

0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4 70192 Stuttgart
0711-2591718
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Firmenportrait:

Thomas Issler ist seit mehr als 14 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.