Talentschau: xxcellence.net präsentiert sich auf ISM Career Day

Veröffentlicht von: xxcellence.net
Veröffentlicht am: 31.05.2016 11:32
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Mentoring-Programm und starke Kontakte - das Netzwerk unterstützt Studierende bei der Karriere

Am Freitag, den 22. April 2016 hat das Karriere-Netzwerk xxcellence.net sein Angebot beim ISM Career Day in Köln vorgestellt. An der Veranstaltung nahmen rund 50 Studierende der International School of Management (ISM) teil. Ebenfalls anwesend waren 13 Unternehmen - vom Social Start-up über den Hidden Champion bis hin zu Weltkonzernen wie Siemens oder Google - die die Nachwuchstalente über Einstiegsmöglichkeiten und Praktika (http://xxcellence.net/) informierten. Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von Christel Habig, Standortleiterin des Zalando-Logistik-Zentrums Mönchengladbach und Gründungsmitglied von Managerinnen-Netzwerk xxcellence.net.

In ihrer Key Note gab Christel Habig, die xxcellence.net (http://xxcellence.net/) seit nunmehr 10 Jahren mit aufbaut, den Studierenden einen Überblick darüber, wie sich Zalando in wenigen Jahren vom Start-up zum erfolgreichen börsennotierten Unternehmen entwickelt hat."

So werden beispielsweise die Mitarbeiter motiviert, neue Dinge auszuprobieren und auch Fehler zu machen, sei erlaubt. "Bei uns herrscht eine Duz-Kultur, das baut Distanz ab und führt dazu, dass Beschäftigte keine Hemmung haben, mich anzusprechen", beschreibt Christel Habig das Klima im Konzern. Auf der Suche nach neuen Talenten bietet Zalando Studierenden die Möglichkeit, Praktika in allen relevanten Unternehmensbereichen zu absolvieren.

Beim folgenden Company Slam gab jeder Aussteller einen kurzen Überblick über seine Organisation sowie Einstiegsoptionen für Studierende. Auch Carmen Felsing, die Gründerin von xxcellence.net, präsentierte das Karriere-Netzwerk. Sie zeigte auf, wie xxcellence.net Berufseinsteiger und Professionals (http://xxcellence.net/) auf ihrem Karriereweg begleiten kann. Bedingt durch private Ereignisse wie Geburt, Pflege der Eltern oder den Wunsch nach Selbstständigkeit brauchen Berufstätige jeder Karrierestufe individuelle Unterstützung. Diese kann xxcellence.net bieten.

Speziell für Studierende gibt es ein Mentoring-Programm. Dabei stellen sich Mentorinnen aus dem Netzwerk als Ansprechpartner und Ratgeber zur Verfügung. In ihrem Kurzvortrag präsentierte Felsing auch ihr Vorhaben, per Crowdinvesting eine Online-Plattform zu finanzieren. Diese soll Austausch und Kontakt wie in einem sozialen Netzwerk ermöglichen und Stellenmarkt sowie Dienstleistungsbörse vereinen. So können Unternehmen schnell qualifizierte Kandidaten finden und Talente sich unkompliziert nach neuen Herausforderungen umsehen.

Pressekontakt:

xxcellence.net
Carmen Felsing
Klausner Str. 24 41564 Kaarst
02131-52 14 92
carmen.felsing@rechtundmanagement.de
www.xxcellence.net

Firmenportrait:

xxcellence.net, Deutschlands mittlerweile größtes Managerinnen-Netzwerk, steht für Erfolg, Karriere und die aktive Unterstützung seiner Mitglieder. Mehr als 3.000 Managerinnen und Akademikerinnen, zum größten Teil in Führungspositionen namhafter Konzerne und Mittelständler, setzen sich für das Netzwerk ein, unterstützen sich gegenseitig in beruflichen Fragen und treffen sich regelmäßig in Düsseldorf und Köln. Neben Workshops und Vorträgen steht vor allem die Vernetzung im Vordergrund. Gegründet wurde das Netzwerk 2006 von Carmen Felsing, Rechtsanwältin mit 20-jähriger Berufserfahrung in Rechtsabteilungen namhafter mittelständischer Unternehmen wie fischer (Dübel) und Epson.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.