Motorrad Sicherheit

Veröffentlicht von: tpm Technology Products Marketing GmbH
Veröffentlicht am: 31.05.2016 15:56
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) -

Der Bestand an Krafträdern nimmt in Deutschland mit 4,23 Millionen im Jahr 2016 weiter zu. Motorräder, Roller und Mopeds sind beliebt und werden nicht nur zum Freizeitvergnügen benutzt. Bob Dylan hatte einst gesagt: "Jeder liebt Motorräder, irgendwie." Das war vor seinem Motorradunfall, doch seine Meinung hatte sich nicht geändert. In Deutschland ist die Zahl der Unfälle rückläufig. Das liegt am umsichtigeren Fahrstil und an verbesserter Technik. Umsichtig fahren heißt ja auch, andere Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen wahrnehmen und auf deren Fahrweisen schnell reagieren.

Das geht nur mit guten Bremsen, guter Beschleunigung und guten Reifen. Die Reifen brauchen allerdings den richtigen Druck um verlässlich arbeiten zu können. Sie brauchen diesen Reifendruck während der Fahrt, auf beiden Rädern. Das können aber nur Sensoren kontrollieren. Selbst sehr geübte Motorradfahrer kommen bei 100 kmh nicht an die Ventile um den Reifendruck zu kontrollieren.

Wir delegieren ja viel an elektronische Geräte, nutzen Apps in fast allen Lebenslagen. Deshalb sollten wir auch den Reifendruck an Sensoren delegieren. Das ist sicher und wir werden zuverlässig gewarnt, falls sich beim Reifendruck oder der Reifentemperatur während der Fahrt etwas zu viel ändert. Der richtige Druck macht Freude, beim Kurvenfahren, wie beim Bremsen. Er gibt Fahrsicherheit und die ist unbezahlbar. Leicht bezahlbar, weil immer noch zu preisgünstig für das, was sie leisten, sind die nachrüstbaren Reifendruck-Kontroll-Systeme von TireMoni:

TM-4100 Reifendruckkontrollsystem für Motorrad, Anzeige wasserdicht
Reifendruck Kontrollsystem / Überwachungssystem TireMoni TM-4100 fürs Zweirad (Motorrad, Roller, etc.): 2 Sensoren, Messbereich bis 4 Bar, Warnschwellen einstellbar, wasserdichte Anzeige. Ideal geeignet für Motorräder, Zweiräder mit Autoventil (Mountainbike), oder Wohn- und Sportgeräte-Anhänger mit 2 Rädern und Reifendruck bis 4,5 Bar.
TireMoni TM-4100 zeigt permanent alle 2 aktuellen Reifendrücke an; auf Knopfdruck lassen Sie auch die Temperaturwerte anzeigen.Im Warnfall (Druckverlust) bekommen Sie eine optische und akustische Warnung.
TireMoni lässt sich in weniger als 5 Minuten schnell und einfach installieren und muss nicht initialisiert werden; alle Batterien sind wechselbar. Die Sensoren sind aus Metall gefertigt,komplett vergossen und werden bis 250 km/h getestet. Eine Diebstahlsicherung ist im Lieferumfang enthalten. High-Tech Reifendruck-Kontrolle einfach günstig.

Pressekontakt:

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle
Gewerbepark 26 86687 Kaisheim
0049 9099 9664966
support@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

Firmenportrait:

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. 2014 folgte dann der erste Platz beim TCS und 2015 der Technik Award des DCC Die Marke TireMoni bietet europaweit innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.