Coaching-Schnupperstunde per YouTube

Veröffentlicht von: Nabenhauer Consulting
Veröffentlicht am: 31.05.2016 22:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Steinach/St. Gallen im Mai 2016 Schnupperstunde für Unternehmer-Coaching mal anders: Nabenhauer Consulting bietet auf seinem YouTube Kanal unter https://www.youtube.com/user/nabenhauerconsulting kostenfreie Einblicke in reale Coaching-Situationen.
Weitere Videos zur strategischen Ausrichtung befinden sich ebenfalls auf dem Unternehmenskanal. Beispielsweise wird in wenigen Minuten die erfolgreiche Gastartikel-Strategie erläutert, die Teil des PreSales Marketing Systems ist. Letzteres ist als automatisierte Vertriebsanbahnung die Lösung, um bei steigendem Wettbewerb Interessenten anzuziehen. Deshalb reihen sich neben den erklärenden Videos zur Gastartikelstrategie auch weitere Videos ein, die sich mit Fragen aus dem Unternehmertum befassen.
"Als Unternehmensberater stehen wir irgendwann alle vor den Fragen unserer Klienten, ob Entlassungen eine notwendige Entscheidung sind. Wie und ob sie sich umgehen lassen, wie man Personalentscheidungen vor sich selbst vertritt und letztlich auch durchsetzt" berichtet Geschäftsführer Robert Nabenhauer. Diese und ähnliche Fragen finden sich zum einen in Form kurzer Videos mit erklärendem Charakter im unternehmenseigenen Youtube-Kanal. Zum anderen werden sie regelmäßig in den Coachings angesprochen, die die Nabenhauer Consulting in unterschiedlichen Ausführungen anbietet.
Ohne Powerpoint, aber mit handfesten Vorschlägen äußert sich der Autodidakt Nabenhauer in seinen Coachings dazu, wie sich Unternehmer aus dem alltäglichen Aufgabenrad befreien können. Die Grundfragen sind dabei so unterschiedlich wie die Branchen, in denen die Unternehmer tätig sind. "Der Wunsch nach Veränderung ist bei allen Beteiligten hoch. Manchmal besprechen wir die grundlegende Ausrichtung des Unternehmens. Manchmal sind es ganz konkrete Wünsche nach Umsatzsteigerungen oder neuen Markterschließungen, denen wir uns widmen" führt Nabenhauer weiter aus und ergänzt, wie wichtig ihm eine individuelle Beratung sei.
Deshalb gäbe es eben keine vorgefertigten Powerpoints mit Maßnahmenkatalogen. Weil sich Interessenten von seinen individuellen Coachings manchmal kein rechtes Bild machen konnten, ist der YouTube-Kanal entstanden.
"Sie sehen in den Coaching-Mitschnitten eins zu eins, wie ich mit Klienten arbeite. Genauso bin ich und genau das dürften Sie von mir erwarten."
Das Konzept ist überzeugend: Nabenhauer Consulting ist auf längere Sicht mit Coaching-Terminen ausgelastet.

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
+41 (0) 8 44 ? 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Firmenportrait:

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.