Branchenportal Info-Gold: Informationen die Gold wert sind

Veröffentlicht von: A.I.D.A. Werbeagentur
Veröffentlicht am: 01.06.2016 15:23
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Info Gold ist das neue Branchenportal mit neuartigem Konzept. Ziel des Portals ist es nicht nur die Adressen der Anbieter zu veröffentlichen, sondern vielmehr zeitnahe wichtige und aktuelle Inhalte, wie Preise und Angebote online bekannt zu machen. Jedes Smartphone und jeder PC kann diese Infos abrufen. Im Gegensatz zu klassischen Anzeigen und Branchenbüchern, steht die tägliche Aktualität der Informationen im Vordergrund.

Bis heute existiert auf dem Markt kein Portal, in dem die lokalen Einzelhändler bzw. Anbieter selbst Inhalte wie die aktuellen Preise und Angebote direkt und zeitnah mit minimalem Aufwand aktualisieren können. Denn es ist für einen Anbieter innerhalb von wenigen Sekunden möglich, über 5.000 Artikel und Preise, sortiert nach Gruppen, zu veröffentlichen, was er sonst nur mit hohen Werbungskosten könnte. Das Besondere ist, dass man schnell seine Angebote ohne fremde Hilfe und Mehrkosten online veröffentlichen kann. Das Portal info-gold.de stellt eine Software für Windows zur Verfügung, so dass jeder seine gesamten Preise und Angebote unbegrenzt und jederzeit verändern oder erweitern kann. Danach kann man die komplette Preisliste und sonstigen Inhalte mit einem Tastendruck aktualisieren, so dass alle Kunden und mögliche Neukunden sofort informiert sind.

Im Zeitalter des Internets und Smartphones wird der Bedarf und Anspruch an Detailinformationen immer größer, insbesondere wenn die Erwartungshaltung an die Informationen aus mehr als einer Telefonnummer oder einer Adresse bestehen, wie wir sie aus klassischen Branchenbüchern kennen. Info-gold.de stellt lediglich die vollständige Visitenkarte als Basis für den Anbieter zur Verfügung. Für die Inhalte und deren Aktualität muss der Anbieter selbst und zeitnah sorgen, damit seine potentiellen Kunden auch über seine Preise und Angebote informiert sind. Die Eigenverantwortung ist hoch, die Kundenbindung durch zeitnahe Angebote zu sichern.

Es gibt mehrere Möglichkeiten in verschiedenen Branchenportalen zu suchen: Über das jeweilige Portal nach Ort, Postleitzahl, ID-Nummer oder direkt QR-Code. Dieses neue Konzept heißt e-Marketing und unterscheidet sich von den bisherigen Konzepten. Im Unterschied zur allgemeinen Massenwerbung hat e-Marketing eine viel höhere Zielgruppensicherheit, weil der Kunde von sich aus gezielt auf die Angebote reagieren kann und nicht dafür geworben werden muss. Da die Initiative der Suche von dem Kunden ausgeht und nicht erst sein Interesse geweckt werden muss, ist dieser Weg für den Anbieter sehr viel effektiver und kostengünstiger.

Heutzutage wird jeder potentielle Kunde von der Werbung permanent belästigt und von ihr überflutet. Anzeigen, Flyer, E-Mails, Werbemails, Newsletter, Banner, SMS Werbung verfolgen den Kunden auf Schritt und Tritt, da jeder versucht seine Ware oder Leistungen anzupreisen und zu verkaufen. Das ist mehr als verständlich, da jeder vom Umsatz und Erfolg lebt. Die fehlende Onlinepräzens der Einzelhändler führt unweigerlich zur mangelnden Kundenbindung, Umsatzrückgänge und ein Sterben des Einzelhandels in den Innenstädten.

Information anstatt Werbung: Der optimale Kunde ist derjenige, der seine Kaufentscheidung „eigentlich“ schon getroffen hat. Es ist nicht der Kunde, dessen Kaufentscheidung durch Werbung jeglicher Art erst generiert werden muss. Deshalb heißt das Zauberwort e-Marketing und das Portal stellt den Anbietern alle technischen Möglichkeiten für kleines Geld zur Verfügung, damit sie ohne hohe Investitionen das gleiche Ziel wie große Anbieter erreichen können. Somit haben auch die Kleingewerbetreibenden die Chance sich mit finanzstarken Unternehmen messen zu können, obwohl sie keine großen Werbebudgets zur Verfügung haben.

Wichtig ist, dass jeder lokale Anbieter sein persönliches Portal mit seiner Visitenkarte bei seinen Kunden bewirbt. Denn bis heute hat der Inhaber seine Kunden mit entsprechender Werbung genauso erreicht. Der Unterschied ist, dass info-gold.de deutlich günstiger und täglich aktuell ist, was für Flyer nicht gilt. Die persönliche Online Visitenkarte hat zusätzlich allgemeinen Service Piktogramme (max. 15 verschiedene für jede Branche). Diese sind kostenlos und für jeden Anbieter frei registrierbar. Zusätzliche Leistungen sind kostenpflichtig.

Ein kostenloser Download der Software als Demoversion ist jederzeit unter demo.info-gold.de möglich, nach Registrierung steht eine individualisierte kostenfrei Nutzung des Portals für 3 Monate zur Verfügung.

Pressekontakt:

A.I.D.A. Werbeagentur
Klaus Grummisch
presse@aidawerbeagentur.de
(0221) 98 62 10 90

Firmenportrait:

A.I.D.A. Werbeagentur – Das Branchenportal für das Gewerbe

Die A.I.D.A. Werbeagentur betreibt bundesweit mehrere Branchen Portale und vertreibt Lösungen, die sich in erster Linie an den speziellen Bedürfnissen der Kleingewerbebetreiber orientieren. Darüber hinaus sind Pro-dukte und Lösungen preislich so gestaltet, dass sie für jeden Gewerbetreibenden erschwinglich sind.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.