Glamox erhält IFS-Zertifizierung

Veröffentlicht von: Profil Marketing OHG
Veröffentlicht am: 02.06.2016 12:58
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal openBroadcast) - Hildesheim, 31. Mai 2016 – Alle Unternehmen, die in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig sind, benötigen eine besondere Zertifizierung mit Auflagen, die sich nach der strengen Eignung der DIN 10500 richten. Auch Beleuchtungsanlagen in Verkaufsumgebungen, Lager- sowie Kühlräumen sind von diesen besonderen Auflagen nicht ausgeschlossen. Mit der Zertifizierung von Glamox nach dem International Food Standard, kurz IFS, ist den Kunden der Glamox Luxo Lighting GmbH aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie garantiert, dass die entsprechenden Gebäude oder gewünschten Teilbereiche nach den Vorgabe des IFS zertifiziert werden kann.

Der IFS wurde im Jahre 2003 vom Handelsverband des deutschen Einzelhandels für die Eigenmarken deutscher und französischer Handelsunternehmen entwickelt. Es handelt sich um eine internationale Zertifizierung und eine der wichtigsten Standards für die Lebensmittelqualität. Die Auflagen beinhalteten unter anderem die Identifizierung und Bewertung des Splitterschutzes, der Reinigung und Wartung sowie die chemische und mechanische Beständigkeit.

Durch die Zertifizierung nach IFS werden die höchsten Anforderungen hinsichtlich der Sicherheit und der Qualität gewährleistet.


Glamox Luxo Lighting GmbH
Die Glamox Luxo Lighting GmbH ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern und entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Lichtlösungen für den globalen Markt. Glamox Luxo Lighting ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 1200 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nordamerika. Der Jahresumsatz 2012 betrug 240MEUR. Der Konzern beinhaltet eine Reihe von Qualitäts-Marken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Høvik Lys und Norselight. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein.

Internet: www.glamoxluxo.de

Pressekontakt:

Pressekontakt
Glamox Luxo Lighting

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Meyer
Lichtplanung & Marketing
Von-Thünen-Str. 12
28307 Bremen
Tel.: +49 421 485 70-71
Fax: +49 421 485 70-33
sabrina.meyer@glamoxluxo.com

Hauptsitz Glamox Luxo Lighting
Daimlerring 25
31135 Hildesheim
Tel.: +49 5121 7060-0
Fax: +49 5121 5291-0


PR-Kontakt
Profil Marketing

Stefan Winter
Public Relations
Profil Marketing OHG
Humboldtstrasse 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 16
Fax: +49 531 387 33 44
s.winter@profil-marketing.com

Firmenportrait:

Profil Marketing ist seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für IT- und HighTech-Unternehmen. Unsere Teams in Braunschweig und München vereinen Technologiekompetenz und Leidenschaft für Kommunikation. Hervorragende Kontakte zur B2C- und B2B-Presse zeichnen uns aus. Neben klassischer Pressearbeit für IT- und HighTech-Unternehmen bietet Profil Marketing Dienstleistungen in den Bereichen Online-Kommunikation, klassische Werbung, Mediaplanung und Eventmarketing.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.