Fußball-Lieben jenseits der EM

Veröffentlicht von: Verlag Kern
Veröffentlicht am: 04.06.2016 11:33
Rubrik: Freizeit & Hobby


VERLAG KERN GMBH
(Presseportal openBroadcast) - Bücher von echten Fans, für die jedes Spiel ein Großereignis ist
Aller Augen richten sich auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft. Doch jeder Spieler hat einmal in der Kreisliga angefangen – so wie es Michael Wald beschreibt. Sein Buch „Fußballfiber“, erschienen im Verlag Kern, schildert lebendig die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers. Seit seiner Kindheit ist der heutige Kriminalhauptkommissar Michael Wald vom Fußballfiber infiziert. Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz.
In eine ganz andere Erfahrungswelt führt Regina Hillmann: In ihrem Buch „Fußball einmal anders gesehen“, ebenfalls aus dem Verlag Kern, beschreibt sie, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben. Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Mit ihrem Verein sorgten sie dafür, dass schon in über 30 Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hier ist ihre bewundernswerte Geschichte. Das Buch wird begleitet mit einem Vorwort des ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler und einem Nachwort von Christoph Daum.

Michael Wald
Fußballfieber – Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers

ISBN: 9783944224-787
E-Book: 9783951760317
1. Auflage, 2013
Broschiert, 221 Seiten, 24 Fotos
Sprache: Deutsch
Buch: 14,90 EUR, E-Book: 6,99 EUR

Regina Hillmann
Fußball einmal anders gesehen – Wie erleben Blinde Fußball?

ISBN: 9783944224-770
E-Book: 9783957160-317
1. Auflage, 2013
Broschiert, 176 Seiten
Sprache: Deutsch
Buch: 14,90 EUR,- E-Book: 6,99




Nachfragen richten Sie bitte an Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390 Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

Pressekontakt:

VERLAG KERN GMBH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
03677 4656390
sfpresse55@gmail.com

Firmenportrait:

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und Geschenkbücher. Einen besonderen Schwerpunkt bilden „Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben”. Hier schildern Menschen authentisch ihre Erfahrungen mit dem Geschäft der Ausbeutung der Gefühle europäischer Frauen und Männer in einigen islamischen Ländern (Bezness). Außerdem finden sich hier ungeschönte, persönliche Berichte über soziale Konflikte, Gewalterfahrung und sexuellen Missbrauch.
Der Verlag Kern wurde 2006 von Evelyne Kern in Bayreuth gegründet. Seit Anfang 2015 arbeitet er unter der Leitung von Ines Rein-Brandenburg in Ilmenau. Er bietet vor allem neuen, unbekannten Autoren die Möglichkeit, ihr Manuskript professionell gestaltet auf den Markt zu bringen. www.verlag-kern.de


Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.