Körperliche und seelische Gesundheit: Die Ernährung ist wichtig

Veröffentlicht von: Natura Vitalis GmbH
Veröffentlicht am: 05.06.2016 15:40
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Der Nahrungsergänzungsspezialist Natura Vitalis führt am 22. Juni auf www.naturavitalis.de eine Doppelsprechstunde durch. Unternehmensgründer Frank Felte und Jörg Schröder, Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie aus Solingen, sprechen über

Bei Natura Vitalis ist man hochzufrieden: "Unsere Online-Sprechstunde hat sich wirklich bewährt. Wir haben das Format zu Jahresbeginn erstmals umgesetzt und richten seither mindestens zwei Online-Sprechstunden monatlich aus. Dann kommen Experten zu uns ins Studio und lassen sich von den Patienten zu Hause vor den Bildschirmen live zu Gesundheitsthemen befragen. Der Live-Stream auf www.naturavitalis.de kommt einfach gut an", sagt Frank Felte, Gründer des Essener Unternehmens, das vor allem in Deutschland führend auf dem Gebiet der natürlichen Nahrungsergänzung und Vitalstoffen ist. "Die Menschen schätzen an unserer Online-Sprechstunde, dass sie wirkliche Fachantworten auf ihre medizinischen Fragen erhalten. Dafür müssen sie aber keine überfüllten Wartezimmer, lange Wartezeiten für einen Termin und komplizierte Anfahrten in Kauf nehmen. Sie schalten einfach zu den Sprechzeiten das Internet ein und können den Experten dann im Studio anrufen."

Die Online-Sprechstunden, an denen bereits Allgemeinmediziner, Zahnärzte, Physio- und Schmerztherapeuten, Heilpraktiker und andere Fachleute teilgenommen haben, haben bislang mehrere 10.000 Menschen erreicht. Für Natura Vitalis natürlich ein Ansporn, mit dem Konzept fortzufahren und die Patienten am Computer, Smartphone oder Tablet weiterhin zu binden und begeistern. Weitere Sprechstunden seien in Planung, und selbstverständlich liege der Fokus weiterhin auf echten Persönlichkeiten mit hohem fachlichem Know-how.

Aber zuerst steht etwas anderes an: "Wir haben uns, nach knapp einem halben Jahr, eine besondere Aktion ausgedacht. Am 22. Juni führen wir eine Doppelsprechstunde durch." Der als "Nahrungsergänzungs-Papst" bekannte Frank Felte wird gemeinsam mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie Jörg Schröder aus Solingen vor der Kamera stehen. Jörg Schröder ist den Zuschauern bereits aus einer früheren Online-Sprechstunde bekannt. "Ich werde den Zuschauern alle ihre Fragen über die Bedeutung natürlicher Nahrungsergänzung und natürlichen Vitalstoffen beantworten. Körper und Geist brauchen, um langfristig gesund und fit zu sein, Vitamine, Spurenelemente und vieles mehr. Aber die Stoffe sind in unseren Lebensmitteln oft nicht in ausreichender Menge vorhanden. Deshalb müssen sie zusätzlich eingenommen werden", betont Frank Felte.

Jörg Schröder freut sich ebenso schon auf die Sprechstunde. "Bei der ersten Veranstaltung im März haben viele Patienten wirklich interessante Fragen gestellt. Und ich habe mich gefreut, dass ich ihnen bei ihren Anliegen zur körperlichen und psychischen Gesundheit weiterhelfen konnte." Auch der Solinger Mediziner verweist auf den Zusammenhang zwischen Ernährung und Wohlbefinden und gibt ein Beispiel: "Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Depressionsrisiko und der Ernährung und der damit verbundene Nährstoffversorgung, welches das Risiko, an Depressionen zu erkranken, positiv beeinflussen kann. Wer beispielsweise in ausreichender Menge Omega-3-Fettsäuren und einfach ungesättigte Fettsäuren zuführt, reduziert sein Depressionsrisiko enorm."

"Die Teilnahme an der Online-Sprechstunde ist kostenlos und unkompliziert", sagt Frank Felte. Er und Jörg Schröder empfangen die Zuschauer am 22. Juni von 20 bis 22 Uhr auf der Startseite www.naturavitalis.de, den Live-Stream kann jeder anschauen. Und natürlich kann auch jeder Patient die kostenfreie Nummer 0800 2227200 wählen, um direkt im Studio mit den Experten zu sprechen. Sollte die Studio-Leitung belegt sein - einfach ein paar Minuten später noch einmal anrufen. Wer sich nicht traut, seine Frage live zu stellen, kann diese bis zum 21. Juni per Mail an onlinesprechstunde@naturavitalis.de senden. Frank Felte und Jörg Schröder werden dann auch diese Fragen beantworten, anonym natürlich.

Die beiden Experten freuen sich auf den 22. Juni. "Wir werden Nahrungsergänzung und Schulmedizin kombinieren und damit echte Mehrwerte liefern!"

Pressekontakt:

Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29 45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de

Firmenportrait:

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto "natürlich gut" stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses"Kraftwerk der Natur", eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des"GOGREEN"-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.