Business Travel: Rekordteilnahme bei DTS Workshop in Nürnberg

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 05.06.2016 16:58
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Drei Tage lange drehte sich beim Workshop von DERPART Travel Service alles um das Thema Geschäftsreise

Frankfurt am Main, 2. Juni 2016 – Drei Tage lange drehte sich beim DTS Workshop (DERPART Travel Service) alles um das Thema Geschäftsreise. Über 70 Teilnehmer waren Ende Mai zum bereits 28. Workshop nach Nürnberg gekommen und diskutierten über aktuelle DTS-Projekte sowie allgemeine Trends im Geschäftsreisemarkt, insbesondere zum Thema Travel Risk Management. Erstmals dabei war auch der neue DERPART Geschäftsführer Andreas Neumann, der seit März dieses Jahres federführend unter anderem den Bereich Business Travel leitet.
DTS-Bereichsleiter Hans-Jürgen Gutleben und sein Team präsentierten neben aktuellen Geschäftszahlen und Fakten auch News zu den bereits eingesetzten Online Booking Engines (OBE) von DTS – und kündigte eine Erweiterung des Angebots in diesem Bereich an.
Zwei wichtige DTS-Schwerpunkte wurden in den internen Workshops diskutiert. In Sachen Travel Risk Management rief Gutleben dazu auf, die Kunden mit entsprechenden Hilfsmitteln aus dem DTS-Produktportfolio in diesem Bereich noch intensiver zu unterstützen. Zudem gab er Einblicke in die aktuelle Zusammenarbeit mit Partner Radius Travel, einem international tätigen Reisemanagement-Netzwerk, an dem DERPART beteiligt ist. Weiterhin wurde der anstehenden Relaunch des DTS Online-Auftritts präsentiert.
Als Keynote-Speaker hatte die DTS-Zentrale Prof. Dr. Andreas Wilbers eingeladen, der als Spezialist für Beratung im Geschäftsreisemanagement den DTS-Büros in erster Linie über Wettbewerbs- und Differenzierungsstrategien präsentierte.
Weitere Partner, wie Amadeus, Lufthansa, Softconnex, Elite Handling, AirPlus stellten ihre Leistungen und Neuigkeiten innerhalb des DTS-Workshop dar.
Weitere Informationen unter: www.DTS24.de

Über DERPART TRAVEL SERVICE:
DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) ist der Reisebürozweig von DERPART, der sich auf den Geschäftsreisemarkt konzentriert. Die mehr als 70 DTS-Büros in Deutschland und Europa haben sich erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert und bieten einen 24-Stunden-Service. Im Fokus steht die persönliche Beratung: Für jeden Kunden wird ein individuelles Travel-Management-Programm erarbeitet. Durch die Beteiligung an Radius Travel, einem weltweit agierenden Netzwerk von erfolgreichen Business Travel Büros, gewährleistet DTS ein globales Travel Management. Mit mehr als 3.300 Geschäftsreisebüros in über 80 Ländern deckt Radius Travel alle relevanten Märkte ab.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Simone Altmann
Senior Communication Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.derpart@gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.