Rekord-Lauf beweist: Potsdams Wirtschaft strotzt vor Kraft

Veröffentlicht von: Die Sportmacher GmbH
Veröffentlicht am: 06.06.2016 09:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - 8. DAK Firmenlauf ausgebucht 3.000 Teilnehmer aus 216 Firmen am Start

(NL/9985335960) In der Potsdamer Wirtschaft läufts, das beweisen eindrucksvoll die neuen Rekordzahlen bei der Anmeldung für den 8. DAK Firmenlauf. 3.000 Teilnehmer aus 216 Unternehmen werden am 15. Juni 2016, pünktlich um 18:30 Uhr, auf die rund fünf Kilometer lange Strecke durch den wunderschönen Volkspark geschickt. Im Vergleich zum Vorjahr verbuchen die Veranstalter ein Plus von satten 20 Prozent.

Riesiger Andrang auf sportliches Netzwerkevent

Der riesige Andrang auf den DAK Firmenlauf zeigt, dass die Wirtschaft in Potsdam vor Kraft nur so strotzt, freut sich Conrad Kebelmann von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher. Zum Ende der offiziellen Anmeldung war das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region komplett ausgebucht.

Für die Chancengleichheit angesichts des zu erwartenden riesigen Teilnehmerfeldes sorgt einmal mehr Deutschlands bestes Anmeldeportal davengo. Dank der kostenlos zur Verfügung gestellten Fußtransponder und des Hightech-Zeitnahmeverfahrens wird die Laufzeit-Messung jedes Teilnehmers erst mit dem Überschreiten der Startlinie gestartet. Die Ergebnisse stehen schon kurz nach Ende des DAK Firmenlaufs online zur Verfügung inklusive eines kurzen Zieleinlaufvideos von jedem Firmenläufer.

Kreative Höchstleistungen beim laufenden Karneval

Eine Herausforderung bedeutet der neue Teilnehmerrekord beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam auch für alle, die mit kreativen und witzigen Outfits um die Sonderwertung Kreativste Firma kämpfen. Die Musketiere aus dem Filmpark Babelsberg haben im Vorjahr die Kreativ-Latte beim laufenden Karneval in der Garnisonsstadt jedenfalls schon ziemlich hochgelegt. Wir sind gespannt, welche kreativen Höchstleistungen die Firmen in diesem Jahr erbringen werden, um die Teilnehmer, die Zuschauer und die Jury zu überzeugen, sagt Conrad Kebelmann.

Nachdem die Firmenläufer das Ziel erreicht haben und die Pokale vergeben sind, wird das Veranstaltungsgelände zur Party-Location. Der Volkspark lädt zum Picknicken ein. Für das leibliche Wohl der Läufer und Gäste sorgt ein neuer Caterer. Und der eigens engagierte Firmenlauf-DJ wird der netzwerkenden Partygemeinde so richtig einheizen. Musikwünsche, gern auch der eigene Firmensong, können per E-Mail an suppa@diesportmacher.de gesendet werden.

Alle Informationen zum 8. DAK Firmenlauf Potsdam gibt es hier: <a href="http://www.firmenlauf-potsdam.de" title="http://www.firmenlauf-potsdam.de">http://www.firmenlauf-potsdam.de</a>

Pressekontakt:

Die Sportmacher GmbH
Conrad Kebelmann
Dreiserstraße 4 12587 Berlin
030 3464 95 877
presse@firmenlauf-potsdam.de
http://www.firmenlauf-potsdam.de

Firmenportrait:

Über Die Sportmacher

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher für die Durchführung von vier erfolgreichen Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich.

Im Jahr 2015 bewegten Die Sportmacher insgesamt 25.000 Menschen, über 3.000 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2016 sollen es schon 30.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe sowie dem Halbmarathon Leipzig oder dem TrailRunBerlin teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.