UNITI expo: eurodata präsentiert Branchenlösungen

Veröffentlicht von: eurodata AG
Veröffentlicht am: 06.06.2016 12:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Innovative IT-Plattformen entlasten Tankstellenpächter und -betreiber

Saarbrücken, 6. Juni 2016 - Auch in diesem Jahr ist eurodata, führender Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Tankstellen- und Mineralölbranche wieder auf der UNITI expo vertreten. In Halle 3, Stand 3 C32, stellt das Unternehmen neben seinem führenden Tankstellenabrechnungssystem edtas u.a. seine preisgekrönte Lösung zur Personaleinsatzplanung vor.

"Seit Jahren sind wir für zahlreiche Tankstellenbetreiber und -pächter ein verlässlicher Partner in Sachen IT", sagt Uwe Richter, Vorstandsvorsitzender der eurodata AG. "Wir freuen uns, diesen Kunden und anderen Interessenten über unser Tankstellenabrechnungssystem hinaus jetzt unsere webbasierte Personaleinsatzplanung, edpep, anbieten zu können." Für edpep erhielt eurodata auf der diesjährigen CeBIT den IT-Innovationspreis 2016, weil die Plattform ein besonders effizientes Instrument zur Planung und Auswertung von Ressourcen und Arbeitszeiten ist.

Neben diesen beiden Lösungen präsentiert das Unternehmen auf der UNITI expo noch weitere, exakt auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittene Lösungen, beispielsweise für die Lohnabrechnung, Archivierung, das Schadensmanagement oder die Zeiterfassung. Das Besondere der cloudbasierten eurodata-Lösungen ist, dass sie im unternehmenseigenen Hochleistungsrechenzentrum betrieben werden und höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen. "Wer sich von der Leistungskraft und Qualität unserer Lösungen überzeugen will, für den haben wir ein besonderes UNITI expo Special", sagt Uwe Richter. "Wir werden unter allen Interessenten, die ihre Visitenkarten an unserem Stand abgegeben, edtime-Jahreslizenzen verlosen; vorbeikommen lohnt sich also im doppelten Sinne."

Die UNITI expo, die europäische Leitmesse der Tankstellen-Branche, findet vom 14. bis 16. Juni 2016 auf dem Messegelände Stuttgart statt. Laut Veranstalter werden auf diesem Branchentreff, bei dem sich alles um neue Technologien, Trends und erfolgsversprechende Geschäftsmodelle dreht, über 300 Austeller aus 29 Ländern vertreten sein.

Pressekontakt:

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8 85521 Ottobrunn b. München
089 / 60 66 92 22
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
www.schmidtkom.de

Firmenportrait:

Die eurodata AG entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwareprodukte zur Implementierung von Industrie 4.0 Lösungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen den eurodata-Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud "Made in Germany", mit professionellen Web- und Cloud-Dienstleistungen. Damit übernehmen wir auch die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Die eurodata AG wurde 1965 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken. Heute fokussieren sich mehr als 500 Mitarbeiter nachhaltig um den Erfolg unserer Kunden in ganz Europa. www.eurodata.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.