Konzertreihe von „2schneidig“ in Leipzig voller Erfolg

Veröffentlicht von: Dynamic Tunes
Veröffentlicht am: 06.06.2016 14:26
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Martin Rietsch aka „2schneidig“ live on Stage in Leipzig
(Presseportal openBroadcast) - 2schneidig in Concert – das gab es in Leipzig gleich dreimal innerhalb von drei Tagen. Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“ war vom 26. bis 29. Mai 2016 im Rahmen des 100. Katholikentages mit seiner Band on Tour in der traditionsreichen Musikstadt und begeisterte sein Publikum.

Nach dem Auftakt mit einem atmosphärischen Club-Konzert in dem Ballhaus „Felsenkeller“ ging es am nächsten Tag auf der Hauptbühne im Herzen der Stadt weiter. Das einstündige OpenAir-Konzert auf dem Leipziger Marktplatz brachte auch so manches Laufpublikum zum Mitgrooven während des Einkaufsbummels. Zum Abschluss spielte 2schneidig bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen OpenAir auf dem Dach des Kulturzentrums Moritzbastei.

Mit tiefsinnigen Texten und mitreißenden Sounds überzeugt 2schneidig sein internationales Publikum seit Jahren. Der Künstler mit nigerianischen Wurzeln verpackt seine Botschaften gekonnt in eingängige Melodien und Beats und präsentiert damit eine angenehme Mischung aus Pop, Soul, Funk, R’nB und HipHop. Abseits der Bühne engagiert sich der sympathische Rapper vielfältig für Kinder und Jugendliche und wurde dafür mit mehreren Auszeichnungen geehrt, u.a. mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports – einem Preis des Bundesinnenministeriums, des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Verbands Deutscher Sportjournalisten.

Zum 100. Katholikentages, der Ende Mai als mehrtägige und flächendeckende Großveranstaltung in Leipzig gefeiert wurde, reisten zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland in die historischen Messestadt an der Pleiße. Unter dem Motto „Seht, da ist der Mensch“ standen Zukunftsthemen wie Solidarität und gesellschaftliches Miteinander im Vordergrund, ebenso wie aktuelle Themen rund um Menschenrechte, Migration, Globalisierung und Klimagerechtigkeit sowie Grenzen wissenschaftlichen und technischen Wachstums. Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Gesellschaft eröffneten in den zahlreichen Veranstaltungen neue Perspektiven.

Weitere Infos unter: www.2schneidig.com

Pressekontakt:

Dynamic Tunes
a division of Dynamic Booking GmbH
Postfach 310403
10634 Berlin
Tel: 030-20654374

Firmenportrait:

Das Musikmagazin "Dynamic Tunes" ist das Magazin für HipHop, R'nB, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen uns aus. Hier kommt jeder Musikfan und Musiker auf seine Kosten.
„Dynamic Tunes“ gehört zur Firma Dynamic Booking Vertriebs GmbH.
Das Dynamic Booking Team arbeitet unterstützend im Bereich der Musikpromotion, des Musikmanagements, des Artistmanagements, der Künstlerbetreuung - insbesondere der Radio- und TV-Promotion. Dynamic Booking gründete im Jahr 2003 das Plattenlabel "Heaven`s Street". Mit dem weitreichenden Know-How ist Dynamic Booking ein Bindeglied zwischen den Kulturschaffenden und Medienvertretern und bereitet Künstler auf die Musikindustrie vor. Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.