Web und Spiele: Rajapack startet "RAJASPORTS 2016"

Veröffentlicht von: Rajapack GmbH
Veröffentlicht am: 06.06.2016 17:08
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Online-Wettkampf vom 1. Juni bis 28. August 2016

Für Sportfans wird der Sommer 2016 heiß: Mit der Fußball-Europameisterschaft, der Tour de France und den Olympischen Spielen laden gleich drei Großereignisse hintereinander zum Mitfiebern ein. Passend dazu startet die RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, den Online-Wettkampf "RAJASPORTS 2016". Schon ab dem 01. Juni heißt es: An die Geräte, fertig, los! Bis zum 28. August wetteifern Sport- und Spielbegeisterte in unterschiedlichen Sportarten. Neben attraktiven Sachpreisen gibt es eine hochwertige Reise zu gewinnen.

Unter www.rajasports2016.de können sich Teilnehmer in Deutschland sowie fünf anderen europäischen Ländern registrieren und sich 3 Monate lang virtuell in verschiedenen Sportarten messen. Vom 1. Juni bis 28. August 2016 können Online-Athleten aus Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden und Spanien in insgesamt drei Sportarten sowie bei zusätzlichen Quizfragen Punkte sammeln. Im Juni steht - analog zur Europameisterschaft in Frankreich - zunächst virtuelles Tore Schießen auf dem Programm. Pünktlich zum Start der Tour de France folgt im Juli ein Fahrradrennen. Und im August, wenn in Rio de Janeiro das Olympische Feuer entzündet wird, treten die Teilnehmer der RAJASPORTS im Hürdenlauf gegeneinander an.

Monatlich werden die Gewinner der jeweiligen Länder ermittelt. Diese erhalten einen sportlichen Sachpreis im Wert von 400 bis 500 Euro - und gewinnen mit etwas Glück zudem eine Traumreise: Unter allen europäischen Teilnehmern verlost die RAJA-Gruppe eine Reise nach New York, Mauritius oder Thailand. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die sich unter Angabe des Firmennamens und der Firmenanschrift anmelden.

Mit RAJASPORTS 2016 führt die RAJA-Gruppe zugleich die Tradition vergangener sportlicher Online-Spiele fort: "Zur Fußball-EM 2012 haben wir bereits den Rajacup veranstaltet. Das damalige Online-Spiel stieß auf ein breites Echo und hatte rund 1000 Teilnehmer. Mit RAJASPORTS setzen wir dieses erfolgreiche Format auch im sportintensiven Sommer 2016 fort", erläutert Delphine Jean, Marketing und Produktmanagement Director bei Rajapack. "Die diesjährigen Sportevents verbinden auf einzigartige Weise Teamgeist und Emotionalität - und damit Werte, die wir auch innerhalb der RAJA-Gruppe leben. Die Veranstaltungen sind deshalb der ideale Anlass, unsere Begeisterung für Verpackung und Sport zu teilen."

Begleitet wird der Wettkampf mit regelmäßigen Beiträgen im firmeneigenen Blog, auf Facebook und Twitter. Dort informiert Rajapack unter anderem über aktuelle Spielstände und liefert spannende Informationen zu allen Sportveranstaltungen. "Die Erfahrungen mit dem Rajacup 2012 haben gezeigt, dass nicht nur jüngere Nutzer, sondern Teilnehmer jeden Alters Spaß an Online-Spielen haben", so Jean. "Mit unserem umfassenden Online-Angebot richten wir uns deshalb an alle, die wie wir Freude an Sport und Verpackungsthemen haben."

Weitere Informationen zu "RAJASPORTS 2016" unter www.rajasports2016.de (http://www.rajasports.de)

Die Links zum Social Media-Angebot von Rajapack im Überblick:
Facebook (https://www.facebook.com/pages/Rajapack-GmbH/149213008428093)
Twitter (https://twitter.com/#!/rajapack)
Verpackungsnews-Blog (http://www.rajapack.de/verpackungsnews/)

Bildunterschrift: Sportliches Game: Der Online-Wettkampf RAJASPORTS 2016 läuft vom 1. Juni bis 28. August 2016. Den Teilnehmern winken attraktive Preise.

Pressekontakt:

Communication Harmonists GmbH
Thorsten Diehl
Poststr. 48 69115 Heidelberg
06221 18779 - 14
thorsten.diehl@commha.de
www.communicationharmonists.de

Firmenportrait:

Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte - rund ums Verpacken und Versenden. Zehn Logistikcenter mit über 160.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in fünfzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1.500 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2015 einen Jahresumsatz von 475 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 7.000 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Ettlingen angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.