25 Jahre Maßschneiderei CHIMERA Collection Hohe Straße Düsseldorf

Veröffentlicht von: RUDAT PR Büro für Pressearbeit
Veröffentlicht am: 07.06.2016 10:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


25 Jahre Maßgeschneidertes der CHIMERA Collection: Einladung zum Rundgang
(Presseportal openBroadcast) - Düsseldorf, 011. Juni 2016. Seit 25 Jahren gibt es das Modelabel „CHIMERA Collection“ auf der Hohe Straße 48 in der Düsseldorfer Altstadt. Für einen einzelnen Designer und Maßschneider wie Uwe Schimera (55), noch dazu in der Modestadt Düsseldorf, wo die Präsenz großer internationaler Textilketten und Modekonzerne längst die meisten kleineren Einzelhändler verdrängt hat, ist das umso mehr Anlass, sein rundes Jubiläum zu begehen:
Zu ihrem 25. Jubiläum lädt die CHIMERA Collection zum Rundgang durch ihren Laden und ihr Atelier in der Altstadt:
Am Samstag, 11. Juni 2016 von 11 – 18 Uhr in ihren Geschäftsräumen, Hohe Straße 48, 40213 Düsseldorf.
In einem Rundgang durch das Ladenlokal und das Atelier, wird die Entwicklung der CHIMERA Collection in den letzten 25 Jahren präsentiert. Auf drei Ebenen gibt es Original-Kleider und Modelle, Skizzen und Fotos aus den letzten zweieinhalb Jahrzehnten und natürlich die aktuelle Kollektion zu entdecken. Die Besucher erhalten im Atelier einen Eindruck davon, wie vielfältig und anspruchsvoll das Gewerk der individuellen Maß-Anfertigung ist.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt: Tel. 0211 13 22 35 • chimera@chimera-collection.dewww.chimera-collection.de
Geöffnet: Die. – Fr. 11 – 18:30 Uhr, Sa. 11 – 16 Uhr Die Ausstellung ist bis Ende Juli 2016 während der Geschäftszeiten zu sehen.

Herr Schimera, wie schafft man es, als einzelner Modedesigner mit eigenem Label und Maßanfertigungsbetrieb neben internationalen Textilketten wie H&M, Zara, aber auch gegen Onlinehändler wie Zalando und Co. 25 Jahre in Düsseldorf zu überleben?

Uwe Schimera: Gegen den Trend zur möglichst billigen Massenware kann jemand wie ich nur verlieren. Man muss seine Nische finden, die einem keiner so schnell streitig machen kann. Meine Kundinnen suchen Individuelles. Ein spezielles Hochzeitskleid, ein originelles Tanzkleid, eine extravagante Abendgarderobe. Ein hochwertiges und nur für sie und nach ihren Wünschen gefertigtes Kleidungsstück, das nur Ihnen passt und das man nirgendwo sonst von der Stange kaufen kann, das ist etwas Besonderes. Dazu gibt es bei uns auch noch die richtigen Accessoires. So ist über die Jahre ein fester Kundinnenstamm gewachsen, die auch nach Jahren immer wieder kommen und irgendwann auch ihre Töchter zum Anfertigen ihres Kleides für den Abiturball mitbringen.

Gibt es denn auch prominente Kundinnen darunter?

Und wenn es so wäre, so sollte es auch so bleiben. Deshalb will ich auch zum 25. Jubiläum lieber auf Name-Dropping verzichten. Neben einfühlsamer Beratung und sorgfältigem Handwerk leben wir nun mal auch von Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dieses Paket aus einer Hand wissen manche Menschen eben auch heute noch zu schätzen.

Ist es heute nicht sehr schwer, in diesem Segment Neukunden zu erreichen?

Das meiste läuft über persönliche Empfehlung. Wer uns aufsucht, kommt gezielt zu uns. Dann gibt es natürlich das Laufpublikum für Konfektion. Außerdem haben wir noch andere Standbeine. So erstellen wir zum Beispiel spezielle Auftragsarbeiten für Werbung, Film und Fotografie.

Wo geht die Reise hin? Die nächsten 25 Jahre?

Warum nicht? Bei allen Risiken unseres Geschäfts ist es doch immerhin ein Privileg, mit dem, was man liebt und kann, sein Brot zu verdienen.

Pressekontakt:

RUDAT PR
Büro für Pressearbeit
Ulrich Rudat M.A. (DJV)
Hansaallee 321 •
Areal Böhler, Hs. 18
40549 Düsseldorf •
Tel. +49 211. 5591-011 •
Mobil +49 172199 03 83
Fax +49 211. 5591-066
mail@rudat-presse.de

Firmenportrait:

RUDAT PR macht Pressearbeit für kleinere oder mittelständische Unternehmen, für einzelne Personen, interessante, vielversprechende Projekte oder Produkte und Dienstleistungen.

Meine PR-Dienstleistung beruht vor allem auf Zuhören, Hinsehen, Beratung und Konzeptionsfähigkeit. Meine Alleinstellung besteht darin, dass ich die Pressearbeit für meinen Kunden neben fundierter Themenbewertung und Planung auch handwerklich auf breitem Erfahrungsfundament umsetze,z. B. in Form professioneller Pressetexte und Pressekonferenzen, inkl. Dokumentation und Auswertung.











































































































































































































































































































































































































































































































































































Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.