Gurobi wird OEM-Partner von SAP

Veröffentlicht von: Gurobi GmbH
Veröffentlicht am: 08.06.2016 09:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

8. Juni 2016 - SAP als führender Anbieter für Unternehmenssoftware im Bereich Supply Chain Management hat eine Kooperation mit der Gurobi als OEM-Partner vereinbart. Integriert wurde die leistungsstarke Gurobi-Software zur Lösung komplexer Optimierungsprobleme in die Komponente SAP Advanced Planning and Optimization (SAP APO) und die Lösung SAP Integrated Business Planning. Die Gurobi-Software lässt sich zudem nahtlos in die In-Memory-Plattform SAP HANA integrieren.

Eine strategische Wahl

Mit SAP hat sich ein weiterer markführender Softwarehersteller für Gurobi als OEM-Partner entschieden. Kriterien waren die Integrationsmöglichkeit der Software in die Plattform SAP HANA, die künftige Roadmap und der ausgezeichnete Support mit einer engen und persönlichen Betreuung durch Experten. Die Gurobi-Software wurde außerdem eigens so erweitert, dass die Funktionen der Plattform SAP HANA voll unterstützt werden.

"Wir freuen uns sehr, dass Gurobi-Software von SAP für die Supply-Chain-Lösungen SAP APO und SAP Integrated Business Planning genutzt werden", sagt Dr. Edward Rothberg, CEO von Gurobi Optimization, Inc. "Gurobi verfolgt das Ziel, ihren Kunden zu helfen, mehr zu erreichen. So konzentrieren wir uns darauf, unsere hervorragenden Produkte kontinuierlich weiter zu verbessern", erklärt Dr. Robert Bixby, CSO von Gurobi Optimization, Inc. SAP sei ein weiterer markführender Softwareanbieter, der sich für Gurobi als OEM-Partner entschieden hat, ergänzt Rothberg.

Pressekontakt:

Gurobi GmbH
Dirk Zechiel
Foellerweg 37 61352 Bad Homburg
06172 / 944 713 0
zechiel@gurobi.de
http://www.gurobi.de

Firmenportrait:

Gurobi (www.gurobi.de) hilft Firmen dabei, ihre schwierigsten Optimierungsprobleme durch die Verwendung von Prescriptive Analytics zu lösen. Zusätzlich zum besten Löser für Optimierungsprobleme mit Tools für verteilte Optimierung und Optimierung in der Cloud, ist die Firma bekannt für ihren hervorragenden Support und ihre transparente Preispolitik.

Der Gurobi Optimizer ist ein State-of-the-Art-Löser für lineare Programmierung (LP), quadratische Programmierung (QP), Programmierung mit quadratischen Nebenbedingungen(QCP), gemischt-ganzzahlige lineare Programmierung (MILP), gemischt-ganzzahlige quadratische Programmierung (MIQP) und gemischt-ganzzahlige Programmierung mit quadratischen Nebenbedingungen (MIQCP). Gurobi wurde von Grund auf für die Arbeit mit modernen Architekturen und Multi-Core-Prozessoren konzipiert und nutzt die fortschrittlichsten Implementierungen aktueller Algorithmen. Die Gurobi Optimization, Inc. wurde 2008 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Houston, Texas. Die deutsche Niederlassung Gurobi GmbH befindet sich in Bad Homburg, (+49 6172 / 944713 0).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.