Neu in Deutschland: Founder"s Collection von Peterson of Dublin

Veröffentlicht von: Arnold André - The Cigar Company
Veröffentlicht am: 08.06.2016 09:48
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Brückenschlag von Tradition zu Moderne

Die Wurzeln des Traditionshauses Peterson of Dublin reichen bis 1865 zurück, als die deutschen Brüder Friedrich und Heinrich Kapp gemeinsam mit Charles Peterson in der Dubliner Grafton Street ihren ersten Tabakwarenladen eröffneten. Im Gedenken an die Gründungsväter der heute international bekannten Marke Peterson of Dublin wurde die Peterson Founder"s Collection erschaffen. Zwei Tabake aus dieser Kollektion kommen nun über den Vertriebspartner Arnold Andre erstmalig auf den deutschen Markt.
Der Original 1865 Mixture könnte bereits zu dieser Zeit in den Regalen gestanden haben. Erlesenste Premium Virginiatabake und eine gehörige Portion Latakia, der für einen vollen und würzigen Rauchgenuss sorgt, wurden sorgfältig zu einem gehaltvollen Blend nach englischer Art gemischt, dessen intensiven und sehr ursprünglichen Geschmack vor allem erfahrene Pfeifenraucher schätzen.
Der "Peterson Founder"s Choice" ist ein Genuss für alle Sinne. Schon der Anblick ist ein Augenschmaus, denn der fruchtige Blend aus Virginia-, Burley-, Orient- und anderen Würztabaken wurde zunächst gepresst, dann in Flake Cubes geschnitten und zuletzt mit Black Cavendish und hellen Virginia Loose Cuts ergänzt. Das macht die Mischung letztlich auch so einfach und locker zu stopfen. Feine Mango- und Maracujaaromen und ein Hauch Vanille setzen der außergewöhnlichen Melange das I-Tüpfelchen auf.
Beide Tabake sind erhältlich im ausgesuchten Tabakwarenfachhandel.
Peterson Original 1865 Mixture sowie Peterson Founder"s Choice
100 Gramm Dose; KVP 21,40EUR

Pressekontakt:

Headware GmbH
Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34 53639 Königswinter
02244920866
b.dirksen@headware.de
www.headware.de

Firmenportrait:

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.