Internationale Wirbelsäulenchirurgen begeistert vom 3. Spine Academy Meeting

Veröffentlicht von: ulrich medical
Veröffentlicht am: 09.06.2016 11:56
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) ulrich medical veranstaltete das Spine Academy Meeting nun bereits zum dritten Mal. Rund 50 internationale Wirbelsäulenchirurgen aller Fachdisziplinen informierten sich vom 11. bis 13. Maiin Vorträgen, Falldiskussionen und Hands-on-Workshops über Neuerungen auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie.



Die Teilnehmer des 3. Spine Academy Meeting konnten drei Tage lang vom umfassenden Wissen der 17 national und international renommierten Wirbelsäulenspezialisten profitieren. Neben Fachvorträgen wurde vor allem Wert auf den intensiven Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Chirurgen aus aller Welt gelegt. So standen ausführliche Falldiskussionen sowie vielfältige Hands-on-Workshops auf dem Programm. In Kleingruppen von je sechs Personen hatten die Teilnehmer täglich mehr als zwei Stunden Zeit, eigene Fälle sowie die anderer Wirbelsäulenkollegen unter Anleitung der Spezialisten zu erörtern und zu diskutieren.



Professor Peter Vajkoczy (Charité Berlin), Dr. Carsten Neumann (Klinikum der Universität Regensburg) und Professor Marcus Richter (St. Josefs Hospital Wiesbaden) leiteten jeweils als Moderator und Referent durch einen Tag. Zudem gaben weitere Experten Anregungen sowie Einblicke in die Operationstechniken einzelner Länder und Kliniken.



Die Landesärztekammer honorierte die Qualität der Veranstaltung mit 29 CME-Punkten.

Das Veranstaltungskonzept überzeugte auch in diesem Jahr. Jeder der Teilnehmer würde das Spine Academy Meeting seinen Kollegen empfehlen. ?Nach den durchweg begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer, freuen wir uns schon auf die 4. Auflage unseres Spine Academy Meetings im kommenden Jahr?, resümiert Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical/pressreleases/internationale-wirbelsaeulenchirurgen-begeistert-vom-3-spine-academy-meeting-1434471) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/8nhd7r" title="http://shortpr.com/8nhd7r">http://shortpr.com/8nhd7r</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/gesundheit/internationale-wirbelsaeulenchirurgen-begeistert-vom-3-spine-academy-meeting-95276" title="http://www.themenportal.de/gesundheit/internationale-wirbelsaeulenchirurgen-begeistert-vom-3-spine-academy-meeting-95276">http://www.themenportal.de/gesundheit/internationale-wirbelsaeulenchirurgen-begeistert-vom-3-spine-academy-meeting-95276</a>

Pressekontakt:

ulrich medical
Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://shortpr.com/8nhd7r

Firmenportrait:

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren sowie Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 300 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.