Liebe am Arbeitsplatz – längst überholt oder stets aktuell?

Veröffentlicht von: Web Integration IT Services GmbH
Veröffentlicht am: 09.06.2016 11:59
Rubrik: Handel & Wirtschaft


Jobkralle Umfrage
(Presseportal openBroadcast) - Endlich ist es soweit! Die Sonne strahlt vom Himmel, die Grade steigen rasant und die Freibäder und Parks füllen sich mit gut gelaunten Menschen. Man spürt sie praktisch in der Luft, die Frühlingsgefühle! Doch wie sieht es mit romantischen Gefühlen am Arbeitsplatz aus? Ein absolutes No-Go, oder vielleicht das Beste, was einem passieren kann? JOBkralle fragte ihre User in ihrer letzten Umfrage, ob sie sich schon einmal am Arbeitsplatz verliebt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Überwiegend gaben JOBkralle User in Deutschland, der Schweiz, Österreich, dem Vereinigten Königreich, Irland, Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien mit einer Spannweite von 43%-64% an, sich noch nie am Arbeitsplatz verliebt zu haben. Die andere Hälfte der Nutzer gab jedoch an, sehr wohl schon einmal romantische Gefühle am Arbeitsplatz gehegt zu haben und daraus entwickelte sich nicht selten sogar eine Liebe fürs Leben! Denn rund 15% (Slowakei) bis 29% (Rumänien) der User gaben an, dass sich aus ihrer Arbeitsromanze eine langfristige Beziehung oder sogar eine Ehe entwickelt hat. Bei 17% (Deutschland, Irland) bis 35% (Slowakei) der User hat es mit den Frühlingsgefühlen am Arbeitsplatz zwar nur für eine kurze Romanze gereicht, doch trotzdem bedeutet dieses Ergebnis, dass Liebe am Arbeitsplatz durchaus oft vorkommt und sich in einigen Fällen sogar mehr daraus entwickelt. Und warum auch nicht – schließlich verbringt man am Arbeitsplatz häufig den Großteil seiner Zeit und diese verbringt man mit Menschen, die sich für einen ähnlichen Bereich interessieren, wie man selbst. Und was versüßt einem die Arbeit schon mehr, als eine kleine Romanze?

JOBkralle ist eine international agierende Jobsuchmaschine mit Präsenzen in 10 EU-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Irland, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien) und 7 Sprachen. Regelmäßig werden die europaweit 5000 User zu Themen rund um den Arbeitsmarkt befragt.

JOBkralle führte die User-Umfrage im Mai 2016 durch.

Deutschland http://www.jobkralle.de
Österreich http://www.jobswype.at
Schweiz http://www.jobkralle.ch

Pressekontakt:

JOBkralle Web Integration IT Service GmbH
Stutterheimstr. 16-18, 1150 Wien
marketing@jobkralle.net

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.