Thommy Pilat präsentierte am 7.6. seine Single "Nur mit dir"

Veröffentlicht von: Grassmugg AG
Veröffentlicht am: 09.06.2016 12:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Der Wiener Thommy Pilat präsentierte am 7.6. seine neue Single "Nur mit dir"

Als Frontman der Band "X_Pact" stand er bereits als Vorgruppe bei Alanis Morissette, Bryan Adams und Zucchero sowie mit Eric Papilaya beim ESC 2007 auf der großen internationalen Bühne. Nun startet der sympathische Wiener "Solo" und auf Deutsch durch.

"Es ist nie zu spät sich neu zu erfinden. Nach über 10 Jahren des Ausprobierens und Findens fühle ich mich jetzt endlich zu Hause und dort angekommen, wo ich hingehöre: Österreichische Musik mit einer extra Portion Tiefgang. Ich glaube, dass sich die Menschen nach frischem Austropop und Liedern, in denen sie sich wieder erkennen, sehnen" so Thommy Pilat über seinen neuen musikalischen Weg.

Es ist "NIE ZU SPÄT"! Nach dieser Devise steht der Wiener Thommy Pilat von Kindesbeinen an auf der Bühne. Die Musik ist sein Lebenselixier und seit seiner Geburt an steht fest, dass er Musiker mit Leib und Seele ist.
Nach vielen Jahren des Ausprobierens und Zwischenstopps in den verschiedensten Musikrichtungen und Genres ist er nun dort angekommen womit er sich zu 100% zu Hause fühlt und sein künstlerisches Schaffen perfektionieren kann. Die neuen Songs in Deutsch sind eine moderne Form des Austropops mit einer ordentlichen Portion Tiefgang, Emotion und Leidenschaft. Man könnte auch sagen der 40-jährige Vollblutmusiker ist erwachsen geworden und kämpft in seinen Texten wie kein Zweiter für seine Kernbotschaft - Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit. Thommy lässt sich aber nicht schubladisieren und verbindet gekonnt und je nach "G"spür" verschiedenste musikalische Stilrichtungen mit seinen authentischen und bildreichen Texten. Die Emotion ist sein Instrument und die Musik sein Sprachrohr. Und das hört man auch, denn Emotionen, selbst wenn es Tränen sind, ehrlich zu zeigen ist eine Stärke.

"Nur mit dir"
In der neuen Single "Nur mit Dir" steckt alles drin, wofür Thommy Pilat einsteht: Emotionen zugestehen, langfristige Beziehungen, Leidenschaft und auch einmal Fehler machen dürfen.
Eine Beziehung ist immer nur so gut, wie die Liebe zueinander und das Bewusstsein, selbige niemals aufzugeben. Kämpfen lohnt sich, auch wenn scheinbar die Zweifel überwiegen. Der Alltag holt einen ein, der Mensch an der Seite wird zur Selbstverständlichkeit, Kleinigkeiten veranlassen einen alles zu hinterfragen. Die Erkenntnis für seine Beziehung zu kämpfen, Eigeninitiative zu zeigen und daran arbeiten zu müssen kommt oft zu spät.
In "Nur mit dir" beschreibt Thommy Pilat genau diesen Weg von ersten verliebten Blicken und entfachten Gefühlen bis hin zum letztendlich von Alltagstrott und Gleichgültigkeit bestimmten Miteinander und nahe scheinendem Ende.
Thommy Pilat holt uns die Zeit zurück, denn die tiefe Liebe und die Erkenntnis "Nur mir dir - fühl i mi so richtig daham" siegt letztendlich doch.

www.thommypilat.at

Bildquelle: CK Fotographie

Pressekontakt:

Grassmugg AG
Eva Grassmugg
Hamburgerstraße 10/8 1050 Wien
+4319410054
e.grassmugg@grassmugg.ag
http://www.grassmugg.ag

Firmenportrait:

Agentur für Künstlermanagement in Wien

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.