Cloudy Bay - der beste Sauvignon Blanc der Welt?!

Veröffentlicht von: Zeitgeist Arena GmbH
Veröffentlicht am: 13.06.2016 09:56
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Das berühmteste Weingut Neuseelands - Jetzt neu bei lieblings-weine.de

Balingen, 11.06.2016. Wenn man Sauvignon Blanc liebt kommt man im Leben an Cloudy Bay nicht vorbei. Diesem, anscheinend besten Sauvignon Blanc der Welt eilt ein großer Ruf voraus und es scheiden sich die Geister. Spätestens seit Cloudy Bay von LVHM übernommen und in die Riege der Estates & Wines aufgenommen wurde, begann der Siegeszug dieses Weinguts. Das Weingut Cloudy Bay liegt im Norden der Südinsel von Neuseeland an der Cook-Straße. Das mediterrane Klima, die hohen Niederschläge sowie die Beschaffenheit des Bodens von Cloudy Bay macht die Region geradezu prädestiniert für den Weinbau.

"Berühmt wurde das Weingut Cloudy Bay durch den Sauvignon Blanc der als sehr geradliniger, fruchtbetonter Wein beschrieben und von manchen als bester Sauvignon der Welt verehrt wird. Im Vergleich zu den mehr zurückhaltenden klassischen französischen Sauvignon Blancs besitzt der Sauvignon Blanc des Weingut Cloudy Bay fruchtige Lebendigkeit bei einen reduzierten Säuregehalt." erzählt Hardy Conzelmann, Inhaber von lieblings-weine.de. "Zugegeben, ich habe diesen Wein immer wieder ignoriert und auf andere, weniger bekannte Sauvignon Blanc Weine aus Neuseeland gesetzt. Whitehaven oder auch Pegasus Bay machen hervorragende Sauvignon Blancs. Als Weinhändler kommst Du aber irgendwann nicht daran vorbei, auch diesen Wein zu verkosten und zu beurteilen."

Das Ergebnis der Verkostung war eindeutig: Der Cloudy Bay Sauvignon Blanc spielt in einer anderen Liga. Sicherlich auch preislich, dennoch ist dieser Wein jeden Cent wert. "Ich war überrascht wie frisch und klar und grün dieser Wein daher kommt. Der 2015er Sauvignon Blanc ist unglaublich frisch, grün, grasig und sehr mineralisch. Er wird nicht mehr nur im Stahl ausgebaut, sondern in Teilen auch im großen, älteren Holz, was dem Wein eine angenehme Länge gibt. Wer auf diese Machart des Sauvignon Blancs steht, wird nicht enttäuscht. Mit EUR 24,50 kein günstiger Wein, aber für mich jeden Cent wert."

Der Cloudy Bay Sauvignon Blanc (https://lieblings-weine.de/produkt/cloudy-bay-sauvignon-blanc-2015/) hat ein Lagerpotential von mindestens 4 Jahren. Mit der Flaschenreife verliert dieser ann die grünen Noten, wird etwas breiter, verliert aber auch nach 4 Jahren die wichtige Säure nicht. Neben dem Verkaufsschlager des Sauvignon Blanc produziert das Weingut Cloudy Bay auch Chardonnay und Pinot Noir. Diese werden ebenso wie der Sauvignon Blanc in die Hauptexportmärkte Australien, Großbritannien, USA, Europa und Japan exportiert.

Zu kaufen gibt es den Cloudy Bay Sauvignon Blanc 2015 ab sofort bei lieblings-weine.de.

Pressekontakt:

Zeitgeist Arena GmbH
Hartwig Conzelmann
Binsenbolstrasse 90 72336 Balingen
07433 90010
info@zeitgeistarena.com
https://www.lieblings-weine.de

Firmenportrait:

Zeitgeist Arena GmbH ist eine Werbeagentur aus Balingen, Zollernalbkreis mit Schwerpunkt Internetmarketing, Public Relations, Social Media, SEO und Webdesign für mittelständische Unternehmen. Weiterhin betriebt die Firma seit 2005 einen stationären Weinhandel mit internationalen Spitzenweinen in 72336 Balingen. Seit 2010 werden die Weine auch online über das Portal www.lieblings-weine.de angeboten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.