Lass Deine Wut jetzt los

Veröffentlicht von: J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Veröffentlicht am: 13.06.2016 16:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Aggressionen abbauen und gelassener werden

Mit vielen bewährten Methoden stellt Klein eine bunte Schatzkiste zusammen, die dabei hilft, Wut und Aggressionen abzubauen. Er ist überzeugt, dass es nicht darum gehen kann, diese wichtige Emotion vollkommen aus dem Alltag zu verbannen. Aggression begleite uns seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte und habe sich als überlebenswichtiges Reaktionsschema tief in unserem Hirn verankert. Dies bedeute allerdings nicht, dass der Mensch den Konsequenzen dieses Schemas ausgeliefert sei: "Sobald er Wut verspürt, kann es diese Gefühle und Energien eigenständig loswerden. In modernen, schnelllebigen und technologisierten Gesellschaften bleibt hierfür jedoch kaum ein angemessener Spielraum."

Umso wichtiger sei es, diesen Spielraum wieder bewusst zu kultivieren und eine auf die eigenen Bedürfnisse maßgeschneiderte Anti-Aggressions-Praxis zu entwickeln. Für deren Ausgestaltung gibt der Autor viele wichtige Impulse, mit denen wir die lebendige Energie dieser Kraft zu unserem Besten kanalisieren können, anstatt ihrer Wucht auf uns oder anderen schadende Weise ausgeliefert zu sein.

"Bevor eine persönliche Auswahl getroffen wird, ist es hilfreich, sich mit dem Wesen der Aggression auseinanderzusetzen", ist Klein überzeugt. "Auf diese Weise kann es gelingen, eigene aggressive Verhaltensweisen zu verstehen und je nach individuellen Charaktereigenschaften auf die richtige Spur zu kommen." Anhand von sechs erprobten Schritten kann es gelingen, mithilfe einer Kosten-Nutzen-Analyse Stresssituationen vorausschauend zu vermeiden und die Alltagsgestaltung mit mehr Selbstfürsorge zu gestalten. "Ziel ist es, sich der eigenen Wut zu stellen, sie anzuerkennen und sie mit Hilfe geeigneter Techniken aufzulösen." Diese setzen sowohl bei der entspannenden Stimulation des Körpers als auch einer mentalen Entspannung an. "Viele hetzen durch eine immer schneller werdende Welt, haben immer den gleichen Ablauf. Es ist an der Zeit, einmal inne zu halten und sich auf wesentliche Dinge zu besinnen", plädiert der Autor für eine entspanntere Haltung dem Leben gegenüber.

Über den Autor:
Uwe Klein, Jahrgang 1968, stammt aus Nordrhein-Westfalen, ist verheiratet und arbeitet als Industriekaufmann. Schon seit seiner Jugend interessiert er sich ganz besonders für Meditation, Yoga sowie östliche und westliche Weisheitslehren. Er verfügt zudem über profunde Kenntnisse im Bereich NLP, dem Neurolinguistischen Programmieren. Vor einiger Zeit entdeckte er das Schreiben als neue Herausforderung, der er sich mit großer Begeisterung widmet. In den letzten zwei Jahren erfolgten dann einige Veröffentlichungen von Ratgebern. Als e-Books veröffentlichte er bereits verschiedene Titel zu seinen Interessensgebieten.

Uwe Klein
Lass Deine Wut jetzt los
Aggressionen abbauen und gelassener werden
92 Seiten

ISBN Hardcover: 978-3-96051-102-1
ISBN Paperback: 978-3-96051-101-4
ISBN e-Book: 978-3-96051-103-8

Pressekontakt:

J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Julia Meier
Goldbach 2 33615 Bielefeld
0521-56052257
julia.meier@j-kamphausen.de
www.tao.de

Firmenportrait:

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.