ulrich medical mit Workshop beim L-Bank Wirtschaftsforum 2016 in Ulm vertreten

Veröffentlicht von: ulrich medical
Veröffentlicht am: 13.06.2016 16:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Die prominente Gastrednerin Dr. Auma Obama eröffnete die Veranstaltung mit ihrem Impulsreferat über unternehmerische Nachhaltigkeit und Verantwortung. Dieses Thema wurde im gemeinsamen Workshop von ulrich medical und der LEA Partners GmbH anhand der 100-jährigen Erfolgsgeschichte des Ulmer Medizintechnik-Unternehmens praxisorientiert vertieft.



Neben Fachvorträgen und Diskussionen liegt der Fokus, der jährlich in wechselnden Regionen des Landes ausgerichteten L-Bank Wirtschaftsforen, auf den Workshops für Unternehmen. Anhand von Best-Practice-Beispielen werden aktuelle Fragen der Mittelstandsfinanzierung betrachtet. So auch beim Workshop von ulrich medical mit der LEA Partners GmbH.Als international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen blickt der Medizintechnikhersteller auf über 100 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurück. Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical, erläuterte was die erfolgreicheEntwicklung des Unternehmens ausmacht. Wichtig sei eine Langfriststrategie, die sowohl die nachhaltige Umsatz- und Gewinnentwicklung als auch das Unternehmenswachstum in den Fokus stellt. ulrich medical setzte unter anderem für acht Jahre auf eine Finanzpartnerschaft mit der L-Bank. Meilensteine während dieser Zeit waren der Neubau der Produktion und des Bürogebäudes, die Gründung der Vertriebstochter in den USA sowie die Sicherung des kontinuierlichen Unternehmenswachstums.

?Mit ihrer Beteiligung hat die Landeskreditbank einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung von Investitionen für unser Umsatz- und Gewinnwachstum geleistet. Wir freuen uns, dass wir diese positive Erfahrung an die Teilnehmer des Wirtschaftsforums weitergeben konnten?, resümiert Klaus Kiesel.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical/pressreleases/ulrich-medical-mit-workshop-beim-l-bank-wirtschaftsforum-2016-in-ulm-vertreten-1438709) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9hr3td" title="http://shortpr.com/9hr3td">http://shortpr.com/9hr3td</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-mit-workshop-beim-l-bank-wirtschaftsforum-2016-in-ulm-vertreten-34043" title="http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-mit-workshop-beim-l-bank-wirtschaftsforum-2016-in-ulm-vertreten-34043">http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-mit-workshop-beim-l-bank-wirtschaftsforum-2016-in-ulm-vertreten-34043</a>

Pressekontakt:

ulrich medical
Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://shortpr.com/9hr3td

Firmenportrait:

Faszination Medizintechnik

Als international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen blickt ulrich medical auf über 100 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurück.

Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren sowie Chirurgische Instrumente, Fußchirurgie und Blutsperregeräte bietet der Medizintechnikhersteller ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte. Als einer der wenigen in der Branche entwickelt und produziert das Unternehmen in Deutschland und setzt dabei auf modernste Fertigungstechnologien.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 300 Mitarbeiter.

Als inhabergeführtes Unternehmen legt ulrich medical besonderen Wert auf eine langfristige, nachhaltige Unternehmensentwicklung und ist daher stolz auf sein kontinuierliches, gesundes Wachstum.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.