Campo alla Sughera - Bolgheri Weine auf Top Niveau

Veröffentlicht von: Zeitgeist Arena GmbH
Veröffentlicht am: 15.06.2016 09:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Klein und fein mit besten Weinen - Eine Vorstellung des Weinguts bei lieblings-weine.de

Balingen, 12.06.2016. Kaum eine andere Weinregion der Welt hat sich in den vergangenen 20 Jahren derart entwickelt wie das DOC Gebiet Bolgheri in der Toskana. Die DOC Bolgheri an der toskanischen Mittelmeerküste im Süden der Provinz Livorno ist damit eine der dynamischten Weinregionen Italiens der letzten 20 Jahre. Das Mikroklima dort ist nicht perfekt, um die typische regionale Rebsorte der Toskana, den Sangiovese, anzubauen. Vielmehr eignet sie sich um die internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot im Stil der großen Bordeauxweine zu produzieren. Große Namen wie Sassicaia, Ornellaia, Tignanello und Somalia sind die berühmtesten Vertreter dieser Gegend.

"Ein italienisches Weingut in deutscher Hand? Das wird gerne verschwiegen und bleibt unerwähnt. Der schwäbische Schraubenmagnat Knauf aus Iphofen hatte sich in die Region Bolgheri verliebt und 1998 sein Weingut Campo alla Sughera gegründet. Seither produziert er hier auf Augenhöhe mit den großen Namen seine Rotweine Adeo, Arnione und Campo alla Sughera." erzählt Hardy Conzelmann, Inhaber von lieblings-weine.de. "Diese Weine haben mich als absoluter Bolgheri Fan von Beginn an fasziniert und abgeholt. Insbesondere begeistert mich das hervorragende Preis- Leistungsverhältnis dieser Weine. Gerade der Adeo, eine Bolgheri Cuvée par excellence, ist für unter EUR 20,00 erhältlich. Hier hat man viel Toskana und Bolgheri im Glas. Ein bis zwei Stunden vorher öffnen. Das braucht der Wein um seine wahre Größe zu zeigen."

Die großen Weinkritiker geizen nicht an Punkten, wenn es um die Bewertung der Jahrgänge geht. Meist werden die Weine deutlich über 90 Punkten von James Suckling, Wine Spectator und Falstaff bewertet. Auch Jancis Robinson vergibt in der Regel mehr als 15 Punkte für diese Ausnahmeweine aus der Toskana. "Der Name Campo alla Sughera ist mittlerweile mehr als ein Geheimtipp. Der große Hype für dieses Weingut blieb bisher aus. Gut für die Weine und gut für die Kunden. Wer die Weine einmal getrunken hat kommt immer wieder darauf zurück, insbesondere aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses. Viel Bolgheri für wenig Geld." weiß Hardy Conzelmann.

Bei lieblings-weine.de erhalten Sie die aktuellen Jahrgänge der Weine. Um mehr über die Weine zu erfahren klicken Sie bitte hier. (https://lieblings-weine.de/?s=campo+alla+sughera&;post_type=product)

Pressekontakt:

Zeitgeist Arena GmbH
Hartwig Conzelmann
Binsenbolstrasse 90 72336 Balingen
07433 90010
info@zeitgeistarena.com
https://www.lieblings-weine.de

Firmenportrait:

Zeitgeist Arena GmbH ist eine Werbeagentur aus Balingen, Zollernalbkreis mit Schwerpunkt Internetmarketing, Public Relations, Social Media, SEO und Webdesign für mittelständische Unternehmen. Weiterhin betriebt die Firma seit 2005 einen stationären Weinhandel mit internationalen Spitzenweinen in 72336 Balingen. Seit 2010 werden die Weine auch online über das Portal www.lieblings-weine.de angeboten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.