Gesundheit schützen | HygieneApp kämpft für die Verbraucher

Veröffentlicht von: HygieneApp GmbH
Veröffentlicht am: 15.06.2016 13:08
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - In Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen droht die Lage zu eskalieren.
Keime, welche resistent werden bedrohen die Gesundheit aller.

Direkt zur HygieneApp Webseite (http://www.hygieneapp.de)Die gesetzlichen Vorgaben besagen, dass eine lückenlose Hygiene-Dokumentation geführt werden muss. Was bedeutet das im Moment genau? Es werden beispielsweise Excel-Listen geführt und dort per Unterschrift vermerkt, dass eine Aufgabe erledigt wurde und wer diese erledigt hat. Häufig werden diese Listen mangelhaft geführt oder sogar im Nachhinein oder im Voraus ausgefüllt...
Was ist jedoch, wenn es zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt? Warum gibt es kein Frühwarnsystem? Wer muss in einem solchen Notfall sofort informiert werden? Was muss getan werden?

In unserem hoch entwickelten Gesundheitssystem sind wir den skandinavischen Ländern weit unterlegen. Dort kommen alle Patienten mit zweifelhaften Symptomen zunächst einmal in Einzel-Quarantäne, bis sichergestellt ist, um welche Erreger es sich bei Ihrer Erkrankung handelt. Warum ist das in Deutschland nicht der Fall? Weil das Geld fehlt - damit wird argumentiert. Wegen angeblich fehlender Geldmittel wird unsere Gesundheit leichtfertig aufs Spiel gesetzt!

Dabei wäre es möglich, mit einer kleinen Investition einen großen Hebel anzusetzen!
Um die Hygienemaßnahmen nachhaltig zu verbessern!

Ein digitales Hygiene-Management wie die HygieneApp muss ein Standard sein im deutschen Gesundheitswesen! Die ordentliche Abarbeitung von Aufgaben rund um das Thema Hygiene und deren lückenlose Dokumentation sind eine unverzichtbare Grundlage für ein funktionierendes Gesundheitssystem und für die SICHERHEIT aller Patienten.

Die HygieneApp GmbH ermöglicht Workshops für zuständige QM-Mitarbeiter. Mehr dazu finden Interessierte unter www.hygieneapp.de.

Pressekontakt:

HygieneApp GmbH
Sandra Herbst
Bahnhofstrasse 6 71726 Benningen
071448658892
kontakt@hygieneapp.de
http://www.hygieneapp.de

Firmenportrait:

HygieneApp GmbH - Software-Entwickler für das digitale Hygienemanagement.

Veranstalter für Schulungen im Bereich HACCP, Hygiene und Prozessoptimierung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.