reproplan ordert fünfte HP PageWide XL 8000

Veröffentlicht von: HP Deutschland GmbH
Veröffentlicht am: 16.06.2016 12:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - HP PageWide XL 8000 bietet hohe Druckgeschwindigkeiten bei niedrigen Produktionskosten

Düsseldorf, Juni 2016 - reproplan bestellte auf der diesjährigen Drupa 2016 einen weiteren Großformatdrucker vom Typ HP PageWide XL 8000 plus Online-Falter. "Die Druckgeschwindigkeit, die Qualität und die Verbesserung unserer internen Arbeitsabläufe sind für uns ausschlaggebendes Kriterium", so Bernd-Michael Kittner, Geschäftsführer von reproplan mit zehn eigenen Standorten in Deutschland innerhalb einer Gruppe von über 20 Netzwerkpartnern. Mit der aktuellen Bestellung wird der Maschinenpark um eine weitere Unit vom Typ HP PageWide XL 8000 mit Online-Falter ergänzt. Bereits im November 2015 setzte reproplan als einer der ersten Reprografie-Betriebe in Deutschland auf die Zukunftstechnologie HP PageWide XL: höchste Produktivität, niedrigere Kosten bei schnelleren Durchlaufzeiten und ein einziges Ausgabegerät für sowohl schwarzweiße als auch farbige Ausdrucke.

Aufgrund der langjährigen Marktkenntnisse und Branchenerfahrung der reproplan konnten weitere wesentliche Verbesserungen hinsichtlich des gefalteten Ausdrucks (DIN-Faltung) erzielt werden.
"Gemeinsam mit HP und den Servicetechnikern der Kisters AG gelang es uns in der Startphase von PageWide XL, einige anfangs auftretende Kinderkrankheiten zu meistern. Wir sind überaus zufrieden mit dem konstruktivem Dialog und der sich daraus ergebenden Partnerschaft", so Bernd-Michael Kittner weiter.

"Die sind einfach wahnsinnig schnell. Am liebsten würde ich mit jedem Kunden wetten, dass wenn er uns jetzt einen Auftrag gibt und danach sofort losfährt, wir die Pläne bei uns abholbereit hätten, noch bevor er hier ankommt. Ich würde jedes Mal gewinnen." So veranschaulichte Harald Zaremba (Standortleiter reproplan Frankfurt), was für einen enormen Fortschritt die neuen Geräte mit sich bringen. Die durchweg positive Erfahrung und begeisterten Kunden bestärken reproplan, mit dieser Neuaufstellung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

reproplan bietet an 22 Standorten deutschlandweit Dienstleistungen aus den Bereichen Reprografie, Werbedruck und Archivierung an. Bereits vor über 30 Jahren wurden die ersten reproplan-Unternehmen in Köln und Frankfurt am Main gegründet. Zu Beginn spezialisiert auf Reprografieleistungen für Architektur- und Ingenieurbüros, sind sie bis heute zuverlässiger Partner der Bau- und Immobilienwirtschaft. Parallel dazu wurde das Leistungsspektrum sukzessive erweitert und so neue Kundengruppen erschlossen.
Reproplan-Unternehmen zählen zu den Vorreitern in Sachen CAD-Plotservice und Digitaldruck im Klein- und Großformat.

Der Großformatdrucker HP PageWide XL 8000 bietet High-End-Produktionsdruck in Geschwindigkeiten von bis zu 30 A1-Seiten pro Minute. Die 775ml-Tintenpatronen sind doppelt vorhanden. Sobald eine Patrone leer ist, wechselt der Drucker automatisch zur zweiten Patrone der gleichen Farbe. Bis zu sechs Medienrollen mit einer Gesamtlänge von bis zu 1.200 Metern sorgen für hohe Produktivität.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu reproplan finden Sie unter www.reproplan.de

Weitere Informationen zum HP PageWide XL 8000 finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/commercial-printers/pagewide-printers/8000.html

Pressekontakt:

F&H Public Relations GmbH
Janina Rogge
Brabanter Straße 4 80805 München
089 / 12175 - 151
hp@fundh.de
www.fundh.de

Firmenportrait:

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.