Zellmanagement: Den eigenen Körper lieben

Veröffentlicht von: Lebensenergiekonzepte
Veröffentlicht am: 16.06.2016 16:56
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

Kleine Fältchen, ein paar Kilo zu viel, unschöne Dellen am Oberschenkel: Jeder von uns hat Körperpartien, mit denen er nicht so zufrieden ist. Statt auf teure Cremes oder die nächste Diät zu setzen, sollten Sie es mal mit einem Mentaltraining versuchen. Manager und Profi-Sportler nutzen es schon lange - die Erfolge sind unglaublich!

"Ich weiß nicht, wie es geht, aber es funktioniert." Hanne aus Pulheim hat gerade an einem Seminar zum Thema "Zell-Management" teilgenommen. Elf Wochen lang haben sich fünf Frauen getroffen, um unter professioneller Anleitung ein neues Bewusstsein für sich selbst zu entwickeln. Meditationen, Atemübungen sowie das Aktivieren der Zellen helfen, den Körper zu verändern und uns wieder strahlen zu lassen.

Zellen sind Mikro-Organismen mit hoher Intelligenz

Nicole Iven ist Authentic Life Coach®, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit energetischen Wirkmechanismen. "Unsere Zellen speichern Ereignisse, die unsere Körperformen gravierend mitbestimmen. Es sind emotionale Erlebnisse - gekoppelt mit Empfindungen wie Angst, Aggression, Mutlosigkeit, Resignation, Respektlosigkeit. Viele dieser Eindrücke verdrängen wir einfach, weil sie uns unangenehm sind."

Folge: Unzufriedenheit - mit uns selbst, unserem Aussehen, unseren Lebensumständen. "Ich möchte zehn Kilo abnehmen. Durch meinen privaten Stress in den letzten Monaten hatte ich keine Zeit, mich richtig um mich zu kümmern - und Diäten haben nichts gebracht," erzählt Hanne. Da die lebensfrohe "Familienmanagerin" neugierig ist und Ungewöhnliches gern ausprobiert, hat sie sich spontan auf das Seminarangebot von Nicole Iven eingelassen. "Ich war super skeptisch, aber eben auch gespannt."

Aus Zellen Diamanten machen

Fast alle Teilnehmerinnen waren Newcomer. "Sie hatten sich bislang noch nie mit energetischem Wirken auseinandergesetzt," sagt Nicole Iven. Dennoch hatten alle gleich einen positiven Einstieg. "Wir haben uns angesehen und es war direkt klar, dass im Raum eine ganz besondere Atmosphäre herrscht," erinnert sich Hanne. Bewusste Wahrnehmung ist der Fachbegriff. "Diese konzentrierte Aufmerksamkeit hat die mentale Arbeit in der Gruppe ganz besonders effektiv werden lassen," fasst Energie-Expertin Iven zusammen. Und sichtbare Ergebnisse gebracht. "Mehrere Frauen haben mir erzählt, dass sie bereits nach den ersten Tagen von Freunden, Nachbarn wegen ihrer tollen Ausstrahlung angesprochen worden sind."

Auch Claudia Bücken hatte sich für das Seminar "Zell-Management" angemeldet. In ihrem Institut "Corpo Vitale" bietet sie verschiedene Körper- und Kosmetikbehandlungen an - wie Gleitwellenmassagen, Lymphdrainagen oder Schröpftechniken. Traditionelle, bewährte und sichere Methoden, bei denen Bindegewebe und Stoffwechsel positiv beeinflusst werden können. "Für mich ist das Zell-Management-Angebot von Nicole Iven die optimale Ergänzung, um Frauen sowohl von innen als auch außen in ihren Zielen zu unterstützen."

Mentaltraining für Veränderungen von Körperform und Ausstrahlung

Besonders beeindruckt haben Claudia Bücken, die lange Zeit als Modell gearbeitet hat, die Meditationen. "Ich horche in mich hinein und gebe meinem Körper kleine Aufträge. So ist es wirklich möglich, ihn zu verändern." Ohne ihre Essgewohnheiten umzustellen, hat sie in elf Wochen rund 4 Zentimeter Taillenumfang verloren.

Was einfach klingt, setzt natürlich eine qualifizierte Herangehensweise voraus. "Ich arbeite für die Teilnehmerinnen meiner Kurse einen Stufenplan aus. Wir beginnen mit Atemübungen, die das Körperbewusstsein steigern - unternehmen dann gemeinsam erste Reisen in die eigenen Zellen." Gern setzt Nicole Iven auch Hilfsmittel ein - wie die Blume des Lebens. "Ein starkes Energiesymbol, das seit Jahrtausenden in vielen Kulturkreisen bekannt ist. Ich nutze es, um Waser anzureichern oder Lebensmittel zu energetisieren."

Eine neue Erfahrung, die Hanne nachhaltig beeindruckt hat. "Tatsächlich schmeckt Wasser besser, wenn es mit dem Symbol in Kontakt gekommen ist. Bei mir zu Hause steht jetzt jedes Getränk erst einmal auf der Blume des Lebens."

Reisen in die Körperzellen der Problemzonen

Zu den nächsten Seminarpunkten gehören das mentale Entgiften der Organe, das Lösen verdrängter Emotionen, das Betrachten des eigenen Körpers aus einem anderen Blickwinkel. "Denken und Fühlen verändern sich - die Teilnehmerinnen reinigen durch ein bewusstes Mentaltraining ihre Zellen, laden sie gleichzeitig mit positiven Gefühlen auf. Ergebnis: Selbstliebe, Wertschätzung und Eigenverantwortung werden aktiviert, ein neues Körpergefühl stellt sich ein.

Eine reflektierte Wahrnehmung - dieser Prozess war auch innerhalb der Gruppe deutlich zu bemerken. "Mit jedem Treffen haben wir mehr von uns preisgegeben, konnten selbstbewusster über unsere Befindlichkeiten, Sorgen, Gedanken sprechen," so Claudia Bücken. "Und am Ende waren alle ein wenig traurig, dass das Seminar nun abgeschlossen ist."

Nicole Iven plant für kommenden Herbst ein neues Angebot zum Thema "Zell-Management". "In Kooperation mit Claudia Bücken. Mit meiner Mentalarbeit sowie ihren äußeren Anwendungen bieten wir Frauen ein optimales Rund-um-Paket für schöne Körperformen und einen strahlenden Auftritt." Geplant ist zudem eine Webinar-Reihe.

Aktuelle Infos über Kurse, Seminare, Workshops, Coaching immer unter www.lebensenergiekonzepte.de (http://www.lebensenergiekonzepte.de)

Bildquelle: © Nicole Iven

Pressekontakt:

Lebensenergiekonzepte
Nicole Iven
Levenkaulstrasse 11 50259 Pulheim
0173 8206993
info@lebensenergiekonzepte.de
http://www.lebensenergiekonzepte.de

Firmenportrait:

Lebensenergie-Konzepte, Energiearbeit, energetisches Wirken, geistiges Heilen, arbeiten mit der geistigen Welt: Für Nicole Iven, AUTHENTIC LIFE COACH®, ist das der Weg, wieder mehr seinem Herz zu folgen, in sich hinein zu hören - anzufangen, aus einem funktionierenden Leben zurück ins BEWUSSTSEIN zu kommen und damit in den goldenen Fluss seines Lebens einzutauchen. Wer sich dafür entscheidet, erfährt sehr schnell tiefgreifende Veränderungen: LEICHTIGKEIT, GLÜCK und LIEBE gehören dazu.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.