Ikonen in Bethanien - Absolventen präsentieren Abschlussarbeiten 2016

Veröffentlicht von: BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH
Veröffentlicht am: 17.06.2016 08:06
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Foto: Tatjana Jule Schenk, BEST-Sabel-Schülerin Fotodesign
(Presseportal openBroadcast) - Im Kreuzberger Kunstquartier Bethanien stellen vom 15. Juli bis 17. Juli 2016 die Absolventen der BEST-Sabel Berufsfachschule für Design ihre aktuellen Arbeiten der Ausbildungsgänge Grafik-, Mode-, Foto- und 3D-Design zur Schau.

Unter dem Motto „Ikone“ bieten sich den Besuchern auf zwei Etagen einzigartige Fotoserien, Grafiken, sowie Beispiele aus Print- und Web-Umsetzung.

Zur Vernissage am 15. Juli zeigen Modeschüler aller drei Ausbildungsjahre ihre Kollektionen auf dem Laufsteg. Höhepunkt dieser Fashionshow wird die Präsentation der Abschlussarbeiten sein. Auch in diesem Jahr geht diese als Bestandteil der Abschlussprüfung der Modedesign-Absolventen noch direkt mit in die Bewertung der Prüfungsergebnisse ein.

Ab 19 Uhr sind am 15. Juli Interessierte zur Vernissage willkommen; die traditionelle Fashionshow ist für 20:30 Uhr geplant. Zusätzlich steht Besuchern die Ausstellung noch am Wochenende 16./17. Juli 2016 offen.

Was – wann – wo:
Öffentliche Präsentation der Abschlussarbeiten 2016
Kunstquartier Bethanien, Studio I
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
Vernissage: 15. Juli 2016, ab 19:00 Uhr, Fashionshow um 20:30 Uhr
Ausstellung: 16. & 17. Juli 2016, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

Bereits zum zweiten Mal stehen die Abschlussprüfungen der BEST-Sabel Berufsfachschule für Design unter einem gemeinsamen Thema. Mit dem Begriff „Ikone“ sind ursprünglich geweihte Bildtafeln bzw. Heiligendarstellungen gemeint, aber auch im übertragenen Sinn herausragende, extrem erfolgreiche und populäre Persönlichkeiten.

„Wir sind gespannt“, so der Leiter der privaten Berufsfachschule Christian Mau, „wie es den Absolventen in diesem Jahr gelungen ist, das vorgegebene Thema 'Ikone' mit ihren ganz persönlichen Sichtweisen und den in der Ausbildung bei uns erlernten Fähigkeiten umzusetzen.“

Pressekontakt:

Jacqueline Behrens
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH
Littenstraße 109
10179 Berlin

www.best-sabel.de

mail: presse@best-sabel.de
Tel: 030 428491-38
Fax: 030 428491-17

Firmenportrait:

BEST-Sabel ist in Berlin an sieben Standorten vertreten und engagiert sich in Erziehung (Kita), Allgemeinbildung (Grund- und Oberschulen) und Berufsausbildung (in den Bereichen Wirtschaft, Design, Touristik sowie Gesundheit und Soziales).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.