Die Aurelis Finanzsanierung

Veröffentlicht von: AURELIS Beratung GmbH
Veröffentlicht am: 20.06.2016 10:01
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Zielsetzung und Vorgehen

Die Aufgabe jeder Finanzsanierung ist es, den Verschuldeten mittels effektiver und effizienter Maßnahmen zu einer langfristig schuldenfreien Zukunft zu verhelfen. Damit Kunden einen ersten Schritt in Richtung Finanzsanierung wagen, ist es notwendig, ihnen das hinter einer Sanierung stehende Konzept näher zu bringen. Und genau das, haben wir uns im Rahmen eines Tests mit der Aurelis Beratung GmbH vorgenommen und letztlich umgesetzt.

Ähnlich der Vorgehensweise einer Verbraucherzentrale orientiert sich unsere Bewertung an der Einhaltung des Serviceversprechens der Schweizer Aurelis Beratung: „Einfache Finanzlösungen für Finanzen“.

Kundenorientierte Beratung

Der Testlauf lieferte die Erkenntnis, dass der Beratungsservice der Aurelis – angefangen beim Erstkontakt mit einem Kundenberater bis hin zur Durchführung der Sanierung über Kooperationspartnern – sehr strukturiert und professionell abgewickelt wird. Unser Anliegen wurde in kürzester Zeit individuell und situationsspezifisch bearbeitet. Neben hilfreichen Informationen über den Ablauf einer Finanzsanierung, bekamen wir insbesondere über den uns persönlich zugeteilten Finanzsanierer detaillierte Auskünfte. Wir konnten jederzeit Antworten auf Fragen einholen und erfuhren in jedem Fall positive und freundliche Rückmeldungen. Überraschenderweise wurde uns bereits beim ersten Gespräch mehrmals mitgeteilt, dass wir keine Kredite- oder bankenähnliche Finanzprodukte bekämen, es sich stattdessen um eine langfristig angesetzte Schuldentilgung über Gläubigerverhandlungen handelt.

Branchenspezifisches Knowhow

Die vorgeschlagenen Lösungsansätze basierten keineswegs auf blossen Annahmen oder versuchten Täuschungsmanövern. Vielmehr wurde eine fiktive fundamentale Bewertung unseres finanziellen Status-Quos durchgeführt. Der uns zugeteilte Finanzmanager bewies hohe Kompetenz in den Bereichen Finanz- und Schuldenmanagement, was sich in professionell ausgearbeiteten Finanzplänen wiederspiegelte. Dabei ist zu erwähnen, dass selbstverständlich auch diese inszeniert waren. Der Grund dafür war, dass wir lediglich einen Testlauf starteten und somit bei der eigentlichen Finanzsanierung aussteigen mussten. Ausgegangen von dem, was wir gesehen haben, waren wir tatsächlich höchst zufrieden. Und auch sonst spricht der angenehme Umgang gegenüber uns als Kunde während des gesamten Betreuung für die Aurelis und sein Partnernetzwerk.

Ablehnung wegen schlechter Bonität – Fehlanzeige!

Aus eigener Erfahrung heraus können wir sagen, dass die Aurelis gewillt ist, auch potentiellen Kunden mit äusserst schlechter Bonität zu helfen. Bei unserem Test haben wir Schulden im siebenstelligen Bereich simuliert. Jeder Versuch einen Kredit bei einer Bank einzuholen, wäre kläglich gescheitert. Stattdessen aber stellte das Angebot einer Schuldsanierung bei der Aurelis Beratung einen für uns geeigneten ersten Ansatz dar, um nicht dauerhaft in einer Schuldenspirale zu münden. Ob Mandanten aus unterschiedlichen Schichten, hohen Schulden, laufenden Betreibungen, Schufa-, KSV- oder ZEK-Eintrag etc. die Aurelis scheint für jeden eine Lösung zu finden.

Fazit

Sehr grosse Unsicherheit seitens der Verbraucher besteht bei der Auswahl geeigneter Finanzsanierer. Erschwert wird die Suche vor allem durch Kundenstimmen und Bewertungen im Netz, die oftmals nicht der Wahrheit entsprechen. Verbraucher werden auf diese Weise getäuscht und gelangen dadurch nicht selten an inkompetente Anbieter mit überteuerten Leistungen. Wir hoffen, mit diesem Test zumindest eine Anlaufstelle und zwar die Aurelis Beratung gefunden und ihr Finanzversprechen offen gelegt zu haben. Für mehr Informationen dient der nachstehende Kontakt:


AURELIS Beratung GmbH
Steinhausser Strasse 74 // CH-6300 Zug

Telefon + 41 (0) 41 58 80 55-0 // Fax + 41 (0) 41 58 80 55-1
office@aurelis-gmbh.com // www.aurelis-gmbh.com

Pressekontakt:

AURELIS Beratung GmbH
Steinhausser Strasse 74 // CH-6300 Zug

Telefon + 41 (0) 41 58 80 55-0 // Fax + 41 (0) 41 58 80 55-1
office@aurelis-gmbh.com // www.aurelis-gmbh.com

Firmenportrait:

Aurelis ist vorwiegend im Vermittlungsgeschäft tätig. Als Unternehmen aus dem Finanzsektor bieten wir unseren Kunden grundlegende Lösungen für Finanzsituationen, die als besonders kritisch einzustufen sind. Wir legen Wert darauf, dass wir unseren Mandanten schnelle Hilfe ermöglichen und nachhaltig zur finanziellen Stabilität beitragen können. Wir fühlen uns dem Wohl unserer Kunden verpflichtet und vermitteln Ihnen deshalb nur Branchenexperten, die wir nach strengen Qualitätskriterien auswählen. Unsere Beratung zielt immer auf die für Sie beste Lösung mit vorteilhaften Konditionen und einer langfristigen Effizienz. Wir sind erfahren, diskret und flexibel. Finanzielle Krisen unserer Mandanten sehen wir stets auch als Chance für einen Neuanfang.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.