Wenn der Urlaubsspaß baden geht: Reiseärger vor dem Kadi

Veröffentlicht von: ideemedia GmbH
Veröffentlicht am: 20.06.2016 15:08
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Neuer Ratgeber ?Wenn Sterne lügen? hilft frustrierten Touristen

Flug weg. Pool verdreckt. Essen mies. Gar nicht so selten: Man fährt in die Ferien - und ist danach urlaubsreif. Alljährlich staut sich bei Millionen Bundesbürgern Reiseärger: Doch viele machen ihrem Frust nicht Luft - oder verschenken Geld.

Sich zu wehren ist dabei gar nicht so schwer. Tourismusexperte Th. Michael Schweizer hat - zusammen mit dem führenden deutschen Reiserechtler Professor Ronald Schmid - pünktlich zum Start der Hauptferienzeit die 222 wichtigsten Reiseurteile zusammengestellt.

Das Buch "Wenn Sterne lügen" (176 Seiten, Preis: 14,95) ist bei Reiseärger nicht nur eine perfekte Orientierungshilfe. Nach der Lektüre lässt sich auch sehr schnell einschätzen, was vor Gericht geht - und was nicht. Bis zu unglaublichen 150 Prozent lassen sich bei berechtigtem Ärger vor dem Richtertisch herausholen - weiß man wie.

Der - witzig illustrierte - Ratgeber liefert dabei Antworten auch auf die ausgefallensten Fragen: Etwa, ob Hartz-IV-Empfänger ohne Genehmigung verreisen dürfen, die Mitnahme von eigenem Schnaps auf einer
Kreuzfahrt erlaubt ist - oder ein Reiseveranstalter über die Einfuhrbestimmungen von Medikamenten informieren muss.

Auch ob es für eine Notlandung Schmerzensgeld gibt oder Flugangst Grund für einen Reiserücktritt ist, klärt dieser Nutzwert-Schmöker, der - allem Ernst der Anliegen zum Trotz - immer wieder auch zum Schmunzeln anregt.

Wie etwa im Fall jener Sächsin, die nach Porto wollte, aber - dialektbedingt - in Bordeaux landete. Die Frau hatte vor Gericht ebenso Pech wie ein allzu sturer Kenia-Urlauber: Weil der Mann bockig seine - vom Frühstück-Buffet stibitze - Banane einem hungrigen Affen nicht heraus rückte, biss der ihn kurzerhand.

Buchtipp: Wenn Sterne lügen - Die 222 wichtigsten Reiseurteile, ideemedia-Verlag, 176 Seiten, 14,95 Euro, www.ideemediashop.de

Pressekontakt:

ideemedia GmbH
Uwe Schoellkopf
Karbachstr. 22 56567 Neuwied
02631 99960
kontakt@idee-media.de
http://www.ideemediashop.de

Firmenportrait:

ideemedia produziert erfolgreiche Wander-, Rad- und Reisebücher. Ein innovatives Konzept verbunden mit einem hohen Anspruch an inhaltliche und optische Qualität sorgt für große Kundenzufriedenheit und ausgezeichnete Beurteilungen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.