Fotos und Filme im ästhetischen Ausnahmezustand der Profession!

Veröffentlicht von: ZIIN ? Sven Flock
Veröffentlicht am: 20.06.2016 15:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - ZIIN - Sven Flock

Schwalbach, 08.05.2016. "Wenn wir das Ganze begreifen, dann sind wir im vollen Umfang begeistert. Eben brillant.", sagt Sven Flock. Das ist einer der Leitsätze, nach denen der Physiker und Fotograf arbeitet. Er hat sich im Raum Schwabach, Nürnberg, Fürth und Erlangen auf Portraits, Hochzeitsfotografie und kreative Reportagen spezialisiert. Wunderschön und stylisch sollen seine Fotos und Filme vor allem Hochzeitfeiern abbilden. Das gelingt durch die Fähigkeit, sensibel den richtigen Moment zu erkennen, in dem Motiv und Umgebung eine Einheit der Harmonie bilden. Vergleichbar mit der Musik, geht es um die Vollendung von Melodie und Rhythmus. Bezogen auf die Fotografie bedeutet das, die Situation festzuhalten, in der Thema, Motiv und Umgebung zur einmaligen, aussagekräftigen Einheit verschmelzen. Voraussetzung dafür ist eine authentische und ungezwungene Atmosphäre beim Fotoshooting, bedingt durch das Vertrauen in den Fotografen sowie seiner Technik.

Diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es viel Talent, Erfahrung und das richtige Equipment

Als Physiker bringt Sven Flock das theoretische Wissen mit, das für die umfangreichen technischen Möglichkeiten des Fotografierens notwendig sind. Damit allein würde er nur einen Vorteil für das Handwerk des Fotografierens mitbringen. Das Besondere seiner Arbeit liegt in der Begeisterungsfähigkeit für den richtigen Moment. Er versucht das abzubilden, was im modernen, extravaganten, klassischen oder romantischem Sinne einmalig und nicht wiederholbar ist. Das heißt, sein Ziel ist es, den aussagekräftigsten und authentischsten Zeitpunkt zu erkennen und diesen professionell festhalten. Nur mit den Mitteln modernster Technik ist diese Herausforderung zu realisieren. Mit geeignetem hochwertigem Equipment, Talent und viel Erfahrung erreicht er Ergebnisse höchsten Standards "emotionaler Qualität". So werden aus Hochzeitsfeiern, intimen Momenten und scheinbar normalen Begebenheiten Zeitdokumente mit Sinneseindrücken, die noch nach Jahrzehnten die Stimmung emotional wiedergeben.

Die richtige Location ist genauso wichtig wie das bestmögliche Format für das jeweilige Motiv

Sven Flock kennt sich in der Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung sehr genau aus, und ist deshalb in der Lage, Orte für das Fotoshooting vorzuschlagen, die originell das Thema und das Motiv in seiner Wirkung verstärken. Auf seinem 4-wöchigen Westküsten-Trip von Vancouver nach Los Angelos hat er die Panoramafotografie schätzen gelernt, die er jetzt auch gern für seine Spezialgebiete, zum Beispiel für Firmenportraits und virtuelle Touren durch Gebäude wie Hotels, Wohnungen und Fertigungsanlagen einsetzt. In seine Arbeiten lässt er gerne die eigenen Ideen, Vorstellungen und Geschichten des Kunden einfließen.

Die Plattform ZIIN NEXXT soll informieren

Auf https://ziin.de stellt Sven Flock seine Tätigkeitsbereiche und Praktiken sehr detailliert vor. Anhand von vielen Fotos und einigen Filmen lassen sich seine Versprechen überprüfen. Bisherige Auszeichnungen und Preise unterstreichen seinen Erfolg. "ZIIN NEXXT" dient als zusätzliches Angebot für Kunden und Interessenten, sich über neueste Techniken zur Panoramafotografie und anderen wichtigen Themengebieten zu informieren. Workflows und eigen geschriebene Tools unterstützen dabei und stellt er kostenlos dem Interessenten zur Verfügung. Einen zusätzlichen Beitrag sollen spannende Blogeinträge in Zukunft bieten.

ZIIN - Sven Flock
Sternweg 10, 91126 Schwabach
+49 (0) 179 97 98 597
look@ziin.de | https://ziin.de (https://ziin.de)

Pressekontakt:

ZIIN ? Sven Flock
Sven Flock
Sternweg 10 91126 Schwabach
+49 (0) 179 97 98 597
look@ziin.de
https://ziin.de

Firmenportrait:

ZIIN - Sven Flock

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.