Buchbinder erhält DtGVService Award 2016 in der Kategorie Kundendienst E-Mail

Veröffentlicht von: Buchbinder Rent-a-Car
Veröffentlicht am: 22.06.2016 10:32
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Regensburg / Duisburg, 22.06.2016 ? Guten Zeiten für Buchbinder-Kunden. Die Regensburger Autovermietung ist erneut ausgezeichnet worden. Kürzlich vergab die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv den ?DtGV Service-Award 2016?.

Buchbinder erhielt in dieser branchenübergreifenden Studie, bei der die Besten der Besten gekürt werden den Preis in der Kategorie ?Kundendienst Email?. In die Erhebung zum DtGV Service Award flossen die Auswertung von:

34 umfangreichen Service- und Beratungsstudien ein, in denen
499 Unternehmen getestet wurden anhand von
499 Website-Bewertungen,
272 Lieferservice-Tests und
6.931 Kundendienst-Checks.

Die Preisträger aus über 499 Unternehmenstests wurden zum einen in den Kategorien ?Kundendienst Telefon? und ?Kundendienst Email?, sowie der durch Mittelung der beiden Bereiche gebildeten, übergeordneten Kategorie ?Kundendienst? ermittelt. Zudem wurde der Award auch in den Kategorien ?Lieferservice? und ?Internetauftritt? verliehen.

Darüber hinaus wurde die Auszeichnung in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch in den Segmenten Finanzen & Versicherungen, Mobilität & Tourismus, E-Commerce und Vergleichsportale vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) beziehungsweise die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.

Die DtGV ? Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern. Dabei konzentriert sich die DtGV auf die Verkäufer oder Händler von Produkten und Dienstleistungen, weniger auf konkrete Produkte oder Dienstleistungen selbst. Das Siegel kennzeichnet die besten Anbieter und gibt den Verbrauchern eine Hilfestellung bei der Auswahl der verschiedenen Anbieter.

Die Servicequalität von Buchbinder wurde kürzlich bereits prämiert

Die WirtschaftsWoche vergab in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue die Auszeichnung ?Hohes Kundenvertrauen?. Gleichzeitig verlieh das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den 1. Platz im Bereich ?Kundenservice per E-Mail? sowie die Auszeichnung ?TOP3 Autovermieter im Bereich Service und Konditionen?.

?Diese Auszeichnungen belegen, die Qualität unserer Arbeit. Die Tatsache, dass unsere Kunden unsere Leistung als positiv bewerten, erfüllt uns mit Stolz. Ich bin zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren weitere Anerkennungen folgen werden, wenn wir unsere Arbeit weiterhin auf diesem hohen Niveau leisten. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle meinen Mitarbeitern für ihre gute Arbeit und den erstklassigen Service danken. Weiter so!?, sagt Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer, Buchbinder Autovermietung.


Testsigel wirken bei Konsumenten

Studien zufolge haben Testsiegel auf die Kaufentscheidung von rund 61 Prozent aller Neukunden eine positive Wirkung, während rund 41 Prozent aller Bestandkunden sich durch Auszeichnungen in ihrer Kaufentscheidung bestätigt sehen.





Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/buchbinder-rent-a-car/pressreleases/buchbinder-erhaelt-dtgv-service-award-2016-in-der-kategorie-kundendienst-e-mail-1450481) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Buchbinder Rent-a-Car (http://www.mynewsdesk.com/de/buchbinder-rent-a-car).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9gdlnh" title="http://shortpr.com/9gdlnh">http://shortpr.com/9gdlnh</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/buchbinder-erhaelt-dtgv-service-award-2016-in-der-kategorie-kundendienst-e-mail-74379" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/buchbinder-erhaelt-dtgv-service-award-2016-in-der-kategorie-kundendienst-e-mail-74379">http://www.themenportal.de/vermischtes/buchbinder-erhaelt-dtgv-service-award-2016-in-der-kategorie-kundendienst-e-mail-74379</a>

Pressekontakt:

Buchbinder Rent-a-Car
Lisa Niedeggen
Kulmbacher Straße 8-10 93057 Regensburg
+49 (0) 203-3485175
l.niedeggen@buchbinder.de
http://shortpr.com/9gdlnh

Firmenportrait:

Über Buchbinder Rent-a-Car:

Buchbinder bewegt! diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung 1990 zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen zählen zur obersten Maxime der Regensburger Autovermietung, die über ein flächendeckendes Stationsnetz aus über 160 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der PKW-Vermietung hat Buchbinder Rent-a-Car über die Jahre in der Vermietung von Transportern, Bussen und LKW in Deutschland und in Österreich eine marktführende Position erlangt. Weitere Informationen unter: www.buchbinder.de: https://www.buchbinder.de/de.html.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.