Handball-Bundesliga: HC Erlangen stellt neuen Abwehrspezialisten Uros Bundalo vor

Veröffentlicht von: hl-studios GmbH ? Agentur für Industriekommunikation
Veröffentlicht am: 23.06.2016 17:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

(Erlangen) - Der 27-jährige Rechtshänder hat mit dem HC Erlangen einen Zweijahresvertrag, der ab der kommenden Saison Gültigkeit besitzt. Der athletische Abwehrspieler soll künftig gemeinsam mit dem deutschen Toptalent Jonas Thümmler am Kreis agieren und den Abwehr-Innenblock verstärken.

Der 1,98 Meter große und 108 Kilogramm schwere Bundalo, der bisher 52 A-Länderspiel für Slowenien absolvierte und 2013 als Leistungsträger der Nationalmannschaft WM-Vierter wurde, gilt als exzellenter Abwehrspieler und physisch starker und erfahrener Angreifer. Der in Ljubljana geborene Slowene verfügt über große internationale Erfahrung und spielte bereits mit Koper, Minsk und Celje in der EHF Champions League. Mit seinem letzten Club "HBC Nantes" belegte er zum Saisonabschluß Tabellenppaltz 3 in der "Ligue Nationale de Handball".

"Wir freuen uns sehr, dass Uros Bundalo bei uns für die nächsten zwei Jahre spielt. Er bekommt auch professionellen Deutschunterricht und wird sich aufgrund seiner kommunikativen Art schnell in die Mannschaft integrieren", so der designierte Geschäftsführer Rene Selke im Pressegespräch.

Mit seiner kleinen Familie sucht Uros Bundal im Moment in Erlangen eine Wohnung und wird dabei vom Verein tatkräftig unterstützt. Uros Bundalo dazu: "Ich schaue mich im Moment in Erlangen
um und es gefällt mir alles sehr gut. Es war immer schon mein Wunsch, in Deutschland zu spielen und das geht jetzt beim HC Erlangen in Erfüllung."

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen im Internet
Handball-Bundesliga: HC Erlangen (http://www.hc-erlangen.de)

Pressekontakt:

hl-studios GmbH ? Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6 91058 Erlangen
09131 - 75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
https://www.hl-studios.de

Firmenportrait:

hl-studios - die Agentur für Industriekommunikation: https://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.