Andy Jonas & Magnus Nordlund - On A Perfect Day

Veröffentlicht von: audioway MUSIC & MEDIA
Veröffentlicht am: 24.06.2016 14:08
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Zwei Sänger im 6/8-Takt

(audioway) Ungeduldig und bereit für die Sensation. Ihr erstes gemeinsames Duett wartet in den Startlöchern. Ein Gesangsorgan, geradewegs aus dem Rockolymp - und die wohlbekannte Stimme des weltweit populären Hits "Return To Innocence" finden sich für eine außergewöhnliche Hymne zusammen.

Man nehme eine eindrucksvolle Rockröhre, eine schmeichelsanfte Popstimme; zusätzlich eine fähige Musikproduzentin, eine große Portion Erfahrung aus dem Musikgeschäft - und heraus kommt nur das Beste: ein leidenschaftlich zusammengefügtes musikalisches Kunstwerk.

Die Rockröhre - das ist der, in Nordschweden lebende, Musiker Magnus Nordlund, der bereits für seine erfolgreichen Songs "California Sunshine" und "Live To Tell The Tale" mit der Berliner Musikproduzentin Ariane Kranz zusammen arbeitete. Die Popstimme - das ist der, in München lebende, Musiker Andy Jonas. Für seine jüngste Veröffentlichung "Halte mich" führten auch ihn die Wege nach Berlin, um mit Ariane eine kreative Zusammenarbeit einzugehen.

Über die aktuelle Song-Produktion sagt Ariane Kranz: "Als ich die fabelhafte Komposition "On A Perfect Day" der schwedischen Songschreiber Åke Noreen und Andreas Aspeli hörte, kam mir sehr schnell die Idee für eine Hymne im Walzertakt. Und was macht man mit Interpreten, deren Songs bisher dem Motown-Soul beziehungsweise dem Pop-Genre zuzuordnen sind? Man führt sie ausgleichend mit einer bombastischen Rockballade zusammen. Für diese Songgattung stand vor allem der charismatische "Albatros" von Karat anregend Pate. Und dass die beiden gestandenen Mannsbilder, Andy und Magnus, ein Song-Arrangement mit Charakter beanspruchen, ist selbstverständlich. Sounds aus namhaften Klangmaschinen waren für mich essentielle Basis. Auf den Grundbeat im 3/4-Takt aus der klassischen "Roland Rhythm 77 Drum Machine" kam ein gezähmtes Rock-Schlagzeug im 6/8-Takt und Synthesizer-Sounds des legendären "ARP Odyssey" und des inspirierenden "PPG Wave". Zusätzlich natürlich die klassische Bass- und Gitarrenbesetzung. Das ist meine Rezeptur für ein starkes, authentisches Duett mit Hit-Anspruch."

"On A Perfect Day" ist ein Song mit textlichem Tiefgang. Ein perfekter Tag ermöglicht die Chance, negative Dinge, die gesagt, getan und geschehen sind, rückgängig zu machen. Schmerz, Betrug, belogene Liebe - all das schwindet an einem perfekten, vollkommenen Tag ins Ungeschehene, wenn ein Mensch die idealen Mittel dafür hat.

(Text und Quelle: audioway MUSIC & MEDIA)

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Pressekontakt:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107 10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Firmenportrait:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Wenn ich mich verlieb", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.