SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander

Veröffentlicht von: Reset Production
Veröffentlicht am: 27.06.2016 16:13
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Die Jubiläumstournee zum 90. Geburtstag von Peter Alexander. Das „heile Welt“ Musical mit der Musik von Peter Alexander,
Caterina Valente, Heinz Erhardt u.v.a.

„Den großen Peter Alexander ehren und unserem Publikum Urlaub vom Alltag schenken“. Autor und Hauptdarsteller Peter Grimberg und sein Team haben einen hohen Anspruch.
Am 30.06.2016 würde Peter Alexander 90 Jahre alt werden, über seinen Tod hinaus bleiben seine Melodien beliebt und unvergessen. Anlässlich dessen verlosen wir Statistenrollen für unsere bezaubernde Hommage.

Mit viel Schwung, Musik und Komik wird in den Biergarten des Gasthofes „Im weißen Rössl“ geladen. Wie ehemals der bekannte Sänger Peter Alexander im gleichnamigen Filmklassiker von 1960, wirbt bei „Servus Peter“ der sympathische Oberkellner Peter, gespielt von Peter Grimberg, mit charmanten Ideen um das Herz seiner Wirtin Mariandl.

Fans können sich in die Zeit der großen Stars entführen lassen, und die Musik von Peter Alexander sowie die Hits der 50er und 60er Jahre neu erleben. Lieder wie „Ich zähle täglich meine Sorgen“ oder „Ich will keine Schokolade“ werden passend in die Handlung eingebunden und machen den Abend zu einem unterhaltsamen Augen- sowie Ohrenschmaus.

Autor und Hauptdarsteller Peter Grimberg im Kurzinterview zum 90. Geburtstag von Peter Alexander

„2006 kam mir die Idee, die Musikstücke (Mille mille Bacci, Ich zähle täglich meine usw.) aus den Peter Alexander Filmen aufzunehmen. Als ich mit dem Einsingen für das Album begann, bemerkten meine Produzenten die enorme stimmliche Ähnlichkeit. Daraufhin besprach ich mich mit meinem langjährigen Freund Horst Freckmann, der auch in dem Stück die Rolle des Kellners Heinz spielt. Er sagte mir sofort: "Mach doch eine Komödie, ein Musical daraus!" Ich setzte mich hin und schrieb die Komödie. 2007 war dann in Gladbeck die erste Premiere unter dem Namen "Liebe Jazz und 1000 Schlager" und 2011, nach 4 Jahren Entwicklungszeit, die richtige Premiere unter dem Namen "Servus Peter" mit Stargast Waltraut Haas (original Rösslwirtin aus Wien) im Festspielhaus Recklinghausen.“ So Hauptdarsteller Peter Grimberg zur Entstehung der „Hommage an Peter Alexander“.

Auf der Bühne selbst ist es für unseren Peter „… ein ergreifendes Gefühl zu sehen, wie das Publikum von der ersten Sekunde an das Stück, den Humor und die Musik der 50er und 60er Jahre genießt. Ich habe das große Glück, mein Publikum an Peter Alexander zu erinnern, ohne ihn dabei zu imitieren oder zu parodieren.“

Tickets versandkostenfrei auf www.servuspetermusical.de; Tickethotline: 0365-5481830, sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

05.10.2016 - Gardelegen | LIW-Saal
06.10.2016 - Bad Bevensen | Kurhaus
07.10.2016 - Celle | Congress Union
08.10.2016 - Diepholz | Theater
09.10.2016 - Marl | Theater
11.10.2016 - Mutterstadt | Palatinum
12.10.2016 - Schwäbisch Gmünd | Congress-Centrum
13.10.2016 - Schwäbisch Hall | Neubausaal
14.10.2016 - Sulz | Stadthalle im Backsteinbau
18.10.2016 - Erbendorf | Stadthalle
19.10.2016 - Straubing | Joseph-von-Fraunhofer-Halle
20.10.2016 - Bad Windsheim | Kur & Kongress-Cente
21.10.2016 - Hildburghausen | Stadttheater
22.10.2016 - Altenburg | Kulturhoff Kosma
23.10.2016 - Fulda | Orangerie (Maritim Hotel)
25.10.2016 - Erbach | Werner-Borchers-Halle
26.10.2016 - Gießen | Kongresshalle
27.10.2016 - Rödermark | Kulturhalle
30.10.2016 - Echternach (Luxemburg) | TRIFOLION - Centre Culturel
02.11.2016 - Rüsselsheim | Theater
03.11.2016 - Bonn-Bad Godesberg | Stadthalle
04.11.2016 - Kamp-Lintfort | Stadthalle
05.11.2016 - Hückeswagen | Forum
06.11.2016 - St. Vith | Triangel
08.11.2016 - Iserlohn | Parktheater
09.11.2016 - Hamm | Kurhaus Bad Hamm
10.11.2016 - Bad Kreuznach | Kurhaus

Weitere Termine unter: www.servuspetermusical.de

Firmenportrait:

RESET PRODUCTION ist mit seinem Unternehmenskonzept einer der wenigen deutschen Veranstalter, der als Komplettdienstleistungsunternehmen im Veranstaltungssegment tätig ist. Die mehr als 550 Shows pro Jahr im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland werden als Tourneeproduktion selbst konzipiert, vermarktet und veranstaltet. Auch Eintrittskarten können im RESET PRODUCTION - Shop schnell, einfach und zu Originalpreisen gebucht werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.