Eine neue Perspektive finden mit nebenberufe.de

Veröffentlicht von: Vorsprung Medien GmbH
Veröffentlicht am: 29.06.2016 10:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

In Deutschland gibt es einen wachsenden Markt für Menschen, die nach nebenberuflichen Beschäftigungen suchen. Viele wollen sich mehr Wünsche erfüllen und suchen daher nach Möglichkeiten für ein Zweiteinkommen. Das Portal nebenberufe.de hat dieses Thema aufgegriffen und führt interessierte Nebenberufler und Unternehmen zusammen.

Immer mehr Menschen möchten Geld zu verdienen, können das in ihrem Hauptberuf aber leider nicht erreichen. Die Motive dahinter können unterschiedlich sein. Manche wollen nur kurzfristig etwas dazuverdienen für Wünsche, andere suchen etwas Langfristiges, um sich nebenbei ein zweites Standbein aufzubauen. Für beide Interessen gibt es viele Möglichkeiten. Die Frage ist jedoch immer, ob die angebotenen Möglichkeiten die Wünsche auch erfüllen können. Es gibt unzählige Nebenjobs, die man machen kann. Bei den meisten wird viel Zeit eingesetzt aber der Verdienst ist nicht sehr üppig. Von Zeitung austragen über Verkäuferjobs oder Hilfsarbeiten wird alles Mögliche angeboten. Doch wer in seiner Freizeit nur arbeiten geht, hat bald keine Freizeit mehr.

Der Nebenberuf bietet aber auf der anderen Seite auch die Chance, zusätzliche Kenntnisse, Fähig- und Fertigkeiten oder Erfahrungen in branchenfremden Tätigkeiten zu sammeln und sich auszuprobieren. Viele Menschen sind so in völlig andere Bereiche gekommen und haben sich komplett verändert. Aufgrund ihrer Flexibilität sind Nebenjobs nicht an die starre Verbindlichkeit eines Hauptberufs gekoppelt. Man kann sich ausprobieren und wenn es nicht das Richtige ist, sucht man sich eben einen anderen Nebenjob. Menschen in der Ausbildung oder im Studium können wertvolle Kontakte in die Berufswelt knüpfen und in die Arbeitswelt hineinschnuppern.

Auch Unternehmen profitieren davon, wenn durch innovative Zweitberuf-Konzepte leistungsbereite und qualifizierte Menschen zu ihnen finden. Unternehmen können so neue Talente und engagierte Mitarbeiter aufspüren, die gut zum Unternehmen passen, auf. <a href="http://Nebenberufe.de" target="_blank">Nebenberufe.de</a> bietet somit einen echten Mehrwert für Anbieter und Nachfrager von Nebenberufen.

Nebenberufe.de vereint Angebot und Nachfrage und bringt beide Interessengruppen zusammen. Der interessierte Nebenberufler muss nicht mehr auf die Suche gehen, er erstellt sein persönliches Portrait und lässt sich einfach finden. Er hinterlegt seinen Lebenslauf und was ihn interessiert, seine Fähigkeiten und Ideen. Und das Beste daran ist, dass dem Nebenberufler dafür keinerlei Kosten entstehen.

Bildquelle: Shutterstock, Urheberrecht: wavebreakmedia

Pressekontakt:

Vorsprung Medien GmbH
Natalie Dannat
Auf dem kleinen Feld 10a 65232 Taunusstein
+49 6128 9379-02
moderator@vorsprungmedien.de
http://vorsprungmedien.de

Firmenportrait:

Ihr gutes Konzept nachhaltig weiterentwickeln.
Wir sind eine Kommunikationsagentur für den Mittelstand.
Wir verstehen uns darin, gute Konzepte und Marketingsstrategien gemeinsam mit unseren Auftraggebern nachhaltig weiter zu entwickeln.
Gerne greifen wir dabei auf bestehende Ressourcen zurück und schaffen es gemeinsam. Oder wir stehen ratgebend zur Seite.
Auf die Umsetzung durch, und das klassische Know-how von einer Full Service Agentur können Sie mit uns jederzeit zurückgreifen.
Wir unterstützen darüber hinaus den überzeugenden Kommunikationstransport in- und außerhalb Ihres Unternehmens.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.