Neue vegane Bio-Zahncreme Naturals von One Drop Only

Veröffentlicht von: One Drop Only
Veröffentlicht am: 29.06.2016 14:48
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Das Familienunternehmen aus Berlin steht schon seit 1950 für nachhaltige und natürliche Mundpflege

Vegan ernähren liegt voll im Trend. Immer mehr Verbraucher achten aber auch bei der Körperpflege darauf, dass diese ohne Tierversuche und aus natürlichen Inhaltsstoffen produziert wird. Die passende Zahnpflege für Veganer und andere Gesundheitsbewusste gibt es jetzt von One Drop Only: Nach zweijähriger intensiver Forschung und Entwicklung kommt die vegane Bio-Zahncreme Naturals auf den Markt. Und gleich von drei unabhängigen Zertifizierungsstellen hat One Drop Only (http://www.onedroponly.de/)die neue Zahncreme prüfen lassen. Schon seit mehr als 65 Jahren stellt das Familienunternehmen aus Berlin Produkte für die Mund- und Zahnpflege her. Und setzt dabei auf natürliche Substanzen, traditionelle Rezepturen sowie ökologische Produktion. Ohne große Marketingbudgets behauptet es sich dabei wie "David gegen Goliath" mittlerweile auch international gegen die mächtige Konzern-Konkurrenz.

Roberto D"Amati ist seit 2008 Geschäftsführer der One Drop Only® GmbH und Urenkel des Firmengründers Otto Müller. Ganz im Geiste seines Urgroßvaters und mit dem Wissen seiner Familie aus vielen Jahrzehnten in der Mund- und Zahnpflege hat D"Amati das Sortiment in den letzten Jahren konsequent weiter ausgebaut und ergänzt. Heute ist One Drop Only ein hochprofessioneller Oral Care Spezialist, der eine komplette Systempflege für Zähne, Zunge und Zahnfleisch mit perfekt aufeinander abgestimmten Produkten anbietet.

Neueste Entwicklung der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist die vegane Bio-Zahncreme Naturals, die ab sofort in ausgewählten Drogeriemärkten in Deutschland und Österreich erhältlich ist.


Zahncreme Naturals: Alles ganz natürlich von Inhalt bis Verpackung

Wichtigste Essenzen in der Zahncreme sind Bio-Minze und Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie schützen vor Karies, beugen Plaquebildung vor, pflegen das Zahnfleisch und sorgen für ein langanhaltend sauberes frisches Mundgefühl.

Wie ernsthaft und ganzheitlich die Produktentwicklung bei One Drop Only betrieben wird, zeigt sich auch daran, dass für die vegane Bio Zahnpasta gleich drei Zertifikate die natürliche Herstellung garantieren.

Sämtliche Produktionsschritte - vom Anbau der einzelnen Inhaltsstoffe über die Herstellung bis zu der Verpackung - werden somit von unabhängigen Stellen sorgfältig überwacht und dokumentiert.


One Drop Only setzt bei veganer Bio Zahncreme bewusst auf die
drei Zertifizierungen Vegan, Ecocert und FSC

Warum One Drop Only diesen zusätzlichen Aufwand mit den Prüfsiegeln betreibt, erklärt Geschäftsführer Roberto D"Amati so: "Wir wollen dem Verbraucher bei der Verwendung unserer Bio-Zahncreme Naturals die größtmögliche Sicherheit geben, dass unser Produkt wirklich nachhaltig produziert und natürlich ist. Damit grenzen wir uns zudem klar von den anderen Mitbewerbern ab."

Folgende Nutzen bieten die Prüfsiegel bei der Bio-Zahncreme Naturals dem Verbraucher:

Das Vegan Label der European Vegetarian Union (EVU) ist europaweit registriert. In Deutschland übernimmt der VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.) als größte Interessenvertretung vegan und vegetarisch lebender Menschen die Vergabe.
Das Vegan Label garantiert u.a.,
-dass die Zahncreme Naturals keine Bestandteile tierischen Ursprungs enthält.
-dass für die Zahncreme Naturals keine gentechnisch veränderten Organismen zum Einsatz kommen.
-dass für die Zahncreme Naturals keine Tierversuche durchgeführt werden.

Ecocert - Kontroll- und Zertifizierungsstelle für nachhaltige Entwicklung in Deutschland - war die erste Zertifizierungsstelle, die einen Standard für Natur- und Biokosmetik entwickelt hatte. Die Ecocert Biokosmetik Zertifizierung dokumentiert u.a.,
-dass die Zahncreme Naturals nur Inhaltsstoffe enthält, die aus erneuerbaren Ressourcen gewonnen und durch umweltschonende Verfahrenstechniken hergestellt werden.
-dass die Zahncreme Naturals aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Mindestens 95% der pflanzlichen Inhaltsstoffe in der Rezeptur stammen aus ökologischem Anbau.
-dass die Zahncreme Naturals durch Vor-Ort-Kontrollen von Ecocert Kontrolleuren geprüft wurde.

Das FSC-Siegel - Forest Stewardship Council®" - ist ein internationales Zertifizierungssystem und garantiert, dass Holz- und Papierprodukte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. Mit dem FSC-Siegel weist One Drop Only u.a. nach
-dass für die Zahncreme Naturals bei der Verpackung sowohl Materialien aus FSC-zertifizierten Wäldern und/oder Recyclingmaterial als auch Material aus kontrollierten Quellen verwendet werden.


Weniger ist mehr: One Drop Only spezialisiert sich konsequent
auf Mund- und Zahnpflegeprodukte

Was unterscheidet One Drop Only grundsätzlich von anderen Naturkosmetik-Herstellern in Deutschland, die auch Bio-Zahncreme anbieten? Roberto D"Amati: "Wir sind der einzige Hersteller von Bio-Zahncreme, der seit 1950 ausschließlich Oral Care Produkte, d.h. hochwertige Mund- und Zahnpflege entwickelt. Diese Konzentration hat uns bis heute die besten Ergebnisse eingebracht. Dass diese Strategie die richtige ist, beweist unser großer nationaler und internationaler Erfolg."


Wie David gegen Goliath: One Drop Only behauptet sich weltweit
erfolgreich gegen die Global-Players

Der Markt der Mund- und Zahnpflegeprodukte wird in großen Teilen von den bekannten Konzernen dominiert. Und doch sichert sich One Drop Only als kleines Berliner Familienunternehmen immer mehr Marktanteile - auch international.
Mit seinen Produktinnovationen erobert der mittelständische Betrieb von Berlin-Charlottenburg aus die Welt.
Schon das erste Produkt, welches Firmengründer Otto Müller 1950 entwickelte, war international erfolgreich und gleichzeitig Namensgeber für das Unternehmen: Das Mundwasserkonzentrat "Nur ein Tropfen" bzw. "One Drop Only".
Heute sind One Drop Only Produkte in vielen Ländern erhältlich, eine weitere Expansion ist bereits eingeleitet. Seit 2015 gehört auch die 1964 gegründete Traditionsmarke halazon zu One Drop Only.

Roberto D"Amati erklärt den Erfolg so: "Ich war erst 28 Jahre alt, als ich 2008 Geschäftsführer wurde. Manchmal fühle ich mich tatsächlich wie David gegen Goliath, vor allem, wenn ich an die riesigen Marketingbudgets der internationalen Konzerne denke. Eigentlich dürften wir dagegen gar keine Chance haben. Doch was wir stattdessen mitbringen sind Mut, Kreativität und Innovationskraft. Ein Beweis hierfür ist der Erfolg des Zungenreinigers, mit dem One Drop Only sogar Marktführer im Markenartikelsortiment in Deutschland ist. Wir hören genau zu, können so Trends schnell erkennen und die richtigen Produkte entwickeln. Wesentlicher Erfolgsfaktor sind aber die Menschen bei One Drop Only, unsere Mitarbeiter und natürlich die Familie, die hinter mir steht. Wir leben gemeinsam für die Idee und die Werte meines Urgroßvaters."


Das Unternehmen One Drop Only ® - Nur ein Tropfen
Seit mehr als 65 Jahren ist das Berliner Familienunternehmen als Oral Care Spezialist bekannt für seine hochwirksamen Mund- und Zahnpflegeprodukte, die bevorzugt aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden. Zahncreme, Konzentrat, Mundwasser Konzentrat, Mundspülung, Mundspray und Zungenreiniger - klinisch getestet und mehrfach ausgezeichnet. www.OneDropOnly.de (http://www.onedroponly.de)

Pressekontakt:

One Drop Only
Claudia Mattheis
Kastanienallee 4 10435 Berlin
+49 30 34806330
cm-presse@mattheis-berlin.de
http://www.onedroponly.de

Firmenportrait:

Das Unternehmen One Drop Only ® - Nur ein Tropfen
Seit mehr als 65 Jahren ist das Berliner Familienunternehmen als Oral Care Spezialist bekannt für seine hochwirksamen Mund- und Zahnpflegeprodukte, die bevorzugt aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden. Zahncreme, Konzentrat, Mundwasser Konzentrat, Mundspülung, Mundspray und Zungenreiniger - klinisch getestet und mehrfach ausgezeichnet. www.OneDropOnly.de


Pressekontakt: Claudia Mattheis - Presse-Unit mattheis. werbeagentur gmbh - Tel: 030-34 80 633 0 cm-presse@mattheis-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.