#networkboxblog: IT geht auch einfach

Veröffentlicht von: Network Box Deutschland GmbH
Veröffentlicht am: 04.07.2016 09:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Alltägliche IT-(Security-)Themen und -Begriffe verständlich erklärt

Köln, 04. Juli 2016 - Wie erstelle ich ein sicheres Passwort? Was macht mein Smartphone unsicher? Sind Smart TVs gefährlich? Diesen brennenden Fragen widmet sich der neue Blog von Network Box (http://www.network-box.eu/) ausführlich. Der Kölner Managed Service Provider blickt zudem auf Kuriositäten aus der IT-Welt zurück: Kaum jemand weiß z.B., dass die legendäre Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" in den 1960er Jahren die Inspirationsquelle für das erste Handy war. Noch mehr Erstaunliches und Wissenswertes gibt es ab sofort anschaulich und auch für Laien verständlich erklärt unter https://networkboxblog.wordpress.com/ (https://networkboxblog.wordpress.com/).

Network Box kümmert sich als Managed Service Provider (MSP) täglich um die IT-Sicherheit seiner Kunden. Das gesammelte Fachwissen möchten die Spezialisten des Kölner Unternehmens nun auch einem großen Publikum bereitstellen. Die ideale Plattform dafür ist der neue Network Box-Blog. In seinen Texten schaut der MSP gerne mal über den Tellerrand hinaus oder stellt Fachbegriffe aus dem IT-Universum für jeden verständlich dar. Natürlich greift Network Box ebenso klassische Alltagsfragen von Privatnutzern auf und liefert hilfreiche Tipps für eine verbesserte Sicherheit des eigenen Smartphones, Tablets oder PCs.

Themen, die uns alle interessieren
"Wir sind ein junges, Social Media-affines Unternehmen; da liegt es nahe, unsere Manpower auch in einen Blog zu investieren", erklärt Dariush Ansari, Geschäftsleiter Network Box. "Wir wollen Themen aufgreifen, die wirklich jeden interessieren, und uns damit von der grauen Masse klassischer Corporate Blogs abheben. Unser kreatives Team oder unsere Partner kommen täglich mit neuen Ideen zu mir, die wir unmittelbar in Blog-Texten verarbeiten. Dadurch halten wir den Ball am Laufen - und unsere Leser informiert. Wir sind schon sehr gespannt auf das Feedback!"

Was sind Cookies? Wie gefährlich ist der Trojaner Locky wirklich? Die Antworten gibt"s im neuen Network Box-Blog (https://networkboxblog.wordpress.com/).

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter networkbox@sprengel-pr.com angefordert werden.

Pressekontakt:

Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
administration@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Firmenportrait:

Über Network Box:
Network Box liefert umfassende und gemanagte IT-Sicherheitslösungen am Gateway und sorgt mit skalierbaren und modularen Systemen für ein Höchstmaß an Sicherheit. Dazu betreibt das Kölner Unternehmen ein weltweites Netzwerk von Security Operation Centern (SOC). Auch für kleine Unternehmen und den Mittelstand bietet Network Box Managed Security Services auf Basis eigener Hard- und Software. Alle Sicherheits-Features werden über die patentierte PUSH-Technologie vollautomatisch auf dem neuesten Stand gehalten und bei Updates in Sekundenschnelle aktualisiert. Network Box bietet folgende Security Appliances: Firewall, VPN, Intrusion Detection/Intrusion Prevention, Application Control, Anti-Malware, E-Mail Protection, Content Filtering, Data Leakage Prevention, WAF, Anti-DDoS, Infected LAN, Realtime Monitoring und Reporting. Mehr unter www.network-box.eu.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.